UNI-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Joschkus ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Praktikumsabbruch

Hi,

ich überlege mein momentanes Praktikum abzubrechen, da ich es eigentlich als Vorpraktikum zum studieren gebraucht hätte, nun aber nicht mehr den entsprechenden Studiengang machen möchte.
    Eigentlich würde ich die restlichen 6 Wochen ja einfach durchziehen, allerdings bin ich wirklich recht unzufrieden mit dem Praktikum und dazu kommt, dass ich zur Zeit unter starken Rückenschmerzen leide, die durch das ewige Rumgesitze noch schlimmer werden.

Wirkt sich so ein Praktikumsabbruch in irgendeiner Weise negativ aus? Bei späteren Bewerbungen dürfte sowas doch eigentlich nirgendwo erscheinen; ich muss die Bestätigung für das angefangene Praktikum ja nicht dazulegen?
    Geändert von Joschkus (06-06-2011 um 10:36 Uhr)

Paracelsus ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    Zitat Zitat von Joschkus Beitrag anzeigen
    Wirkt sich so ein Praktikumsabbruch in irgendeiner Weise negativ aus? Bei späteren Bewerbungen dürfte sowas doch eigentlich nirgendwo erscheinen; ich muss die Bestätigung für das angefangene Praktikum ja nicht dazulegen?
    Wenn Du keinem davon erzählst, wird es auch nicht negativ. Solltest Du davon erzählen? Wozu, wenn es keinen Bezug zur zukünftig eingeschlagenen Richtung hat?

Nachdenken ist übrigens erlaubt...

P.

Lesezeichen