+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
13-12-2011 12:40 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Maschienbau Bachelor und dann??
Hallo,
ich schreibe zur Zeit meine Bachelorarbeit in Maschinenbau und überlege schon was ich für einen Master anstreben kann. Ich möchte mich am liebsten nochmal neu orientieren, vielleicht etas mit geographie zu studieren. Ich weiß das Maschinenbau nicht richtig zu Geographie passt aber habe im Internet mal etwas über non konsekutive Master gelesen. Ich möchte ein wenig weg von dem ganzen Technik thema und habe lust auf was neues und vielleicht auf was ganz neues. Hat jemand eine Idee was es für Master zu Maschinenbau gibt die nicht komplett technisch sind. so etwas mehr auf umwelt oder natur, geographie bezogen? Ich fühle mich ein bisscehn so als wenn ich evtl das falsche studiert habe. Jetzt bin ich mittlerweile schon 24 und weiß nicht in wie weit sich ein kompletter neuanfang mit zum zum beispiel bachelor für geographie lohnen würde. Will auch nciht mehr mit 35 studieren!
Vielleicht hat jemand tipps, würde mich freuen!
-
13-12-2011 15:28 #2
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Hallo
Wann hast du denn den Bachelor Abschluss dann in der Tasche? Vermutlich nächstes Frühjahr? Theoretisch könntest du doch auch ein Jahr Pause einlegen bevor du mit einem Master weiter machst. In diesem Jahr könntest du dann versuchen die notwendige Orientierung zu gewinnen - und wenn es mit einem Praktikum wäre mit dem du einen "Fuß in die Tür setzt". Einen Abschluss in Maschinenbau kann dir keiner nehmen und über dich sagt das aus, dass du komplexe Problemstellungen zu lösen weisst. Das sollte es also nicht allzu schwer werden lassen eine Praktikumsstelle in jedem erdenklichen Bereich zu finden der dich interessiert, solange er nur im entferntesten mit Technik zu tun hat.