Hey!
Ob du dein Studium abbrechen möchtest, musst du schon selbst entscheiden. Ich weiß nur, dass ich in deiner Situation wohl abbrechen würde. Denn wenn du nicht vorhast, später in der Medienbranche zu arbeiten, ist ein solches Studium doch Zeitverschwendung. Und zu studieren, das ist doch nicht gerade günstig. Also ich kann mir das jedenfalls nicht mal so eben leisten, einfach etwas zu studieren, was mich gar nicht wirklich interessiert. Aber wie gesagt, du musst das selbst entscheiden.
Thema: Studium abbrechen?
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
13-01-2012 16:02 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Studium abbrechen?
Hallo,
ich studiere gerad im 3. semster und bin mir nicht sicher was ich machen soll. Ich weiß nur das mein Studium gerade nicht gefällt. Ich studiere gerade etwas mit Medien und weiß das ich nicht sehr Kreative bin. Jetzt stellt sich die frage ob ich mein studium abbreche und eine Ausbildung machen in der richtung Mechaniker oder so da ich sehr viel spaß drann habe rum zu schrauben. Oder mache ich mein Studium fertig und mach danach vielleciht nochmal eine Ausbilung hab aber dann ein Studium abschluss.
Ich muss dazu sagen das ich mehr mich für Technische dinge intressiere... früher hab ich gedacht Medien wäre DAS für mcih aber irgendwie fällt mir die Kreative ader.
Leider hab ich auch das Problem das ich nicht von meiner Freundin wegziehgen möchte und sie will das Studium abschliessen und braucht noch 2 Jahre dazu...
Sonst würde ich einfach was Technisches Studiere... leider kommt mein alter von 24 Jahren dazu das heißt wenn ich Studium oder ausbildung fertig habe bin ich 26 dann noch eine Studium machen geht nicht. dann wäre ich ja 30 Wenn cih endlich mal mein erstes richtiges Gehalt verdienen würde.
Aber irgendwie ist mein Abi mir zu schade für eine Mechaniker ausbildung....
Nun was mache ich...
1. Studium wieter machen abschluss bekommen und dann eine Ausbildung
2. Studium abbrechen und eine Ausbildung und danach vielleciht noch mal eine Studium wenn meine (freundin mit zieht)
-
27-01-2012 15:53 #2
-
29-01-2012 18:04 #3
Hallo Arizona,
das ist wirklich ein Konflikt. Für solche Fragen geradezu prädestiniert erscheint mir hier die Studienberatung, die es an jeder Hochschule gibt. Dort kann Dir bestimmt bei der Entscheidungsfindung weitergeholfen werden. Denn entscheiden musst Du, wie Grille90 schon sagte, letztlich ganz alleine, das kann Dir hier im Forum nicht abgenommen werden...
Gruß,
Sara