Hallo,

mein Name ist Dirk und ich bin 24 Jahre alt. Ich studiere im 7. Semester an der Fachhochschule Jena Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personalwirtschaft.
Nachdem ich im Februar 2004 meine Prüfungen beenden werde, möchte ich vor meiner Diplomarbeit Erfahrungen im englischsprachigen Ausland sammeln. Vorzugsweise in England oder Irland im Zeitraum von Mai bis Oktober 2004. Hierbei bin ich offen für jede Tätigkeit, jedoch bevorzugt im Bereich Personalwirtschaft oder im Tourismusbereich.
Meine Englischkenntnisse sind solide (auch Wirtschaftsenglisch) und ich bin ich offen für neue Kulturen und nehme gern eine solche Herausforderung an. Des weiteren habe ich bereits mehrmonatige Praktika erfolgreich absolviert und engagiere mich außerhalb der Hochschule unter anderem als Jugendgruppenleiter und Projektleiter im Personalbereich.
Kann mir jemand Tipps bezüglich interessanter und kompetenter Arbeitgeber oder Ansprechpartner/ Links geben? Welche Erfahrungen habt Ihr gesammelt?. Zur Zeit suche ich selbst nach einem Arbeitgeber für ein Praktikum bzw. eine Beschäftigung, dies ist jedoch sehr kompliziert. Deshalb bin ich für jede Anregung dankbar.
Also, wenn Ihr Lust habt könnt Ihr mir ja gern mal schreiben. Meine E-Mail Adresse lautet: dirkhoral@yahoo.de.

Bis dann

Dirk