Ich hatte einen HiWi-Job und hab da genau dieselbe Grenze gehabt, wie bei einem dieser 400 Euro-Minijobs außerhalb der Uni. Ich denke, das wird dann wohl die Grenze sein.Original geschrieben von josef
hallo an alle!
ich möchte neben dem studium arbeiten und weiss immer noch nicht ganz genau, wieviel ich hoechstens verdienen darf, damit es steuerfrei bleibt.
wer hat dazu die aktuellen infos oder weiss, wo man sie bekommen kann.
danke und viele grüße von jo
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 13
-
14-01-2004 15:16 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
frage zu: studentenjobs / nebenverdienst
hallo an alle!
ich möchte neben dem studium arbeiten und weiss immer noch nicht ganz genau, wieviel ich hoechstens verdienen darf, damit es steuerfrei bleibt.
wer hat dazu die aktuellen infos oder weiss, wo man sie bekommen kann.
danke und viele grüße von jotwisted by the pool
-
14-01-2004 15:55 #2mac78 Gast
Re: frage zu: studentenjobs / nebenverdienst
-
12-02-2004 22:03 #3
Ja, da würde mich auch mal was interessieren: wenn man als HiWi ausserhalb der Uni was verdient, daneben aber als Studentische Hilfskraft in der Uni selbst arbeitet und somit insgesamt mehr als 400,- € verdient, muss man dann Lohnsteuern zahlen?
Nihil est in intellectu quod non fuerit in sensu, excipe: nisi ipse intellectus.
-
12-02-2004 22:29 #4ich denke schon. man muß doch wenn man einen hiwi vertrag unterschreibt, angeben, ob man noch andere jobs hat und ob man als "geringfügig beschäftigt" gelten kann...Original geschrieben von Fee
Ja, da würde mich auch mal was interessieren: wenn man als HiWi ausserhalb der Uni was verdient, daneben aber als Studentische Hilfskraft in der Uni selbst arbeitet und somit insgesamt mehr als 400,- € verdient, muss man dann Lohnsteuern zahlen?Elle t'envoie des messages subliminaux, ta mousse au chocolat?
-
12-02-2004 22:37 #5
Ja, aber auf den Stundenausfüllformularen für Geringfügige, die ich jetzt schon immer ausfüllen muss, steht eben auch immer so was dubioses wie "Gleitzone 400 - 600 Euro" oder so ähnlich...(?!?)
Nihil est in intellectu quod non fuerit in sensu, excipe: nisi ipse intellectus.