, oder zwischendrin eine Klasse überspringt. Beides kommt gar nicht mal so selten vor.
Genau! Eigentlich müsste man pubertierende Jugendliche Schaffen schicken. Dann hätten sie was zu tun, wären beaufsichtigt, würden nicht so viel mit ihresgleichen rumhängen, hätten Geld in der Tasche und erführen für ihre geleistete Arbeit vielleicht sogar mehr Anerkennung als für die versiebte Mathearbeit.Das mit der Orientierungslosigkeit nach dem Abi ist/wäre aber doch auch nach 13 Jahren Schule nichts anderes. In Schulen, vor allen auf Gymnasien wird viel zu wenig für die Berufs- und Studienwahl getan, so das sich Viele vor dem Abitur noch nie Gedanken über ihre Zukumpft gemacht haben bzw. gezwungen wurden zu machen. Man bräuchte z.B. mehr Pflichtpraktika.
Intellekt hin oder her, ist es doch die Frage nach der Effektivität die negativ zu beantworten ist. Wenn der Wirkungsgrad der Beschulung in der Pubertät nur bei 10 % des IQ liegt, wird selbst ein geisteiger Überflieger, der normalerweise einen IQ von 150 entwickelt, gerade mal mit dem Wirkungsgrad einer Dampfmaschine des frühen 20. Jahrhunderts beschult. Aus dem gleichen Grund, aus dem solche Maschinen heutzutage nicht mehr betrieben werden, dass es sich nämlich um Energieverschwendung handelt, sollte man heutzutage auch den Jugendlichen nicht zum stillsitzen und zuhören zwingen, wenn er lieber rumrennen würde und obendrein nur Sex im Kopf hat.Ich muss der Aussage, dass Kinder in der Pupertät nichts von Schule mitgekommen können, zustimmen. Allerdings denke ich, dass wenn bei Kinder ein relativ hoch Intellekt vorliegt (was bei einen Gymnasiasten eigentlich der Fall seien sollte (leider sieht die Realität tw. anderes aus)) schon das eine oder andere vom vermittelten Stoff hängen bleiben kann.
+ Antworten
Ergebnis 11 bis 13 von 13
-
01-01-2013 22:49 #11
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
- Registriert seit
- 31.12.2012
- Beiträge
- 4
Aber das mit den Abi nach 12 Jahren ist ja nichts Neues. In viele Bundesländer gab es nie eine 13 Klasse und die Studienanfänger aus diesen Teilen Deutschlands sind nicht schlechter als ihrer Mitabiturienten mit 13 Jahren.
Mit 17 das Abitur abschließen kann aber auch nur der, der schon mit 5 Jahren eingeschult wurde (auch G12)
Das mit der Orientierungslosigkeit nach dem Abi ist/wäre aber doch auch nach 13 Jahren Schule nichts anderes. In Schulen, vor allen auf Gymnasien wird viel zu wenig für die Berufs- und Studienwahl getan, so das sich Viele vor dem Abitur noch nie Gedanken über ihre Zukumpft gemacht haben bzw. gezwungen wurden zu machen. Man bräuchte z.B. mehr Pflichtpraktika.
Ich muss der Aussage, dass Kinder in der Pupertät nichts von Schule mitgekommen können, zustimmen. Allerdings denke ich, dass wenn bei Kinder ein relativ hoch Intellekt vorliegt (was bei einen Gymnasiasten eigentlich der Fall seien sollte (leider sieht die Realität tw. anderes aus)) schon das eine oder andere vom vermittelten Stoff hängen bleiben kann.
-
02-01-2013 17:44 #12
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
- Registriert seit
- 25.07.2003
- Beiträge
- 5.335
Tja, Proton müsste man sein; man würde die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf, und hätte eine nahezu unbegrenzte Lebenszeit.
(Silvia Arroyo Camejo)
-
13-01-2013 15:28 #13
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
- Registriert seit
- 13.01.2013
- Beiträge
- 6
Ich hatte 13 Jahre Schule, und es war ok fuer mich. Nicht so viel Stress wie meine kleine Schwester jetzt hat. Wozu die Eile.
Ähnliche Themen
-
Fachabi--> Abi nach 2 Jahren Pause nachholen?
Von fm29pkdeu im Forum Rund um die KarriereAntworten: 4Letzter Beitrag: 09-03-2009, 15:15 -
Trennung nach 8 1/2 Jahren - 2. Chance?
Von derVerlassene im Forum KuschelnAntworten: 38Letzter Beitrag: 15-02-2009, 03:00 -
Doktorarbeit nach 3 Jahren Pause/PhD in Skandinavien
Von Frollein Von und Zu im Forum Naturwissenschaften und MatheAntworten: 13Letzter Beitrag: 25-10-2007, 18:29 -
Abi nach 12 Jahren? Wir brauchen eure Hilfe!
Von im Forum Rund ums AbiAntworten: 7Letzter Beitrag: 07-05-2006, 12:31 -
Selbstbefriedigung erst nach 2 Jahren
Von Worldwide im Forum IntimesAntworten: 9Letzter Beitrag: 31-08-2004, 15:26


1Likes
LinkBack URL
About LinkBacks



Zitieren

Lesezeichen