Thema: Nach Deutschland einwandern
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
09-01-2013 16:30 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
- Registriert seit
- 09.01.2013
- Beiträge
- 1
Nach Deutschland einwandern
Ich bin eine Studentin aus England und studiere hier den Bachelor Kurs Soziologie und besitze einen deutschen Staatsangehoerigkeit.
Ich wurde in Deutschland aufgewachsen und habe dort in Essen fuer etwa 14 Jahre gelebt, deswegen ist mein deutsch muendlich und schriftlich noch so gut.
Das Problem ist jetzt zwar dass meine Familie sich entschlossen hat wieder nach Deutschland zu ziehen.
Den Bachelor Studium fuer Soziologie habe ich in September 2012 angefangen. Das bedeutet, wenn ich jetzt nach Deutschland ziehe muss ich den Studium abbrechen. Welche Moeglichkeiten habe ich dann in Deutschland?
Ich habe auch zwei juengere Geschwister die hier in die Weiterfuehrende Schulen gehen. Was fuer akademische Moeglichkeiten haben die beiden dann in Deutschland?
Ich bin mir nicht sicher ob sie diese Fragen beantworten koennen, aber ich weiss ernsthaft nicht an wen ich mich wenden koennte.
Fuer meine Advanced Levels habe ich in Soziologie-B, Kommunikation und Kultur-C Deutsch-C Philosophie-E und Chemie-E :S
Was koennte mit solche Qualifikationen machen? Mein Wunsch ist es einen Lehramt zu studieren.
Es waere sehr hilfsreich wenn mir jemand helfen koennte.
Nieluja S.Geändert von Nieluja02 (09-01-2013 um 16:34 Uhr)
-
17-01-2013 12:09 #2
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
- Registriert seit
- 23.12.2012
- Beiträge
- 8
Hi Nieluja,
die Möglichkeiten sind groß. Du könntest versuchen dich mit deinem Zeugnis hier an einer deutschen Hochschule einzuschreiben. Dort könntest du dann, wenn die Professoren und das entsprechende Prüfungsamt es zulassen, ein paar deiner bisher belegten Kurse anrechnen lassen, sodass du nicht so viel deiner bisherigen Leistungen verlierst. Falls du hier auf Lehramt studieren willst, wäre die Anrechnung deiner Kurse meiner Meinung nach grundsätzlich möglich, kommt aber natürlich darauf an, was du unterrichten willst und auf die Universität. Ich kann dir die Leuphana Universität Lüneburg empfehlen. Hier kann man auch sehr gut auf Lehramt studieren. Es werden viele Spezifikationen angeboten. Außerdem ist die Uni bekannt für einen guten Umgang mit Studenten internationaler Abstammung (auch wenn du ja eigentlich Deutsche bist xD). Die Stadt ist zudem noch außerordentlich hübsch und voll gepackt mit Studenten : ) Hier mal ein Link, falls du dich interessierst:
Leuphana Uni Lüneburg
Was die akademische Ausbildung deiner Geschwister angeht: Zukunftsmöglichkeiten bestehen definitiv. Die beiden würden ihren Schulabschluss machen, entweder Realschule oder Abitur. Mit einem Realschulabschluss könnten die beiden eine Ausbildung machen (eine praktische Bildung in speziellen Bereichen, zb. IT-Kauffrau oder Bäcker usw.). Falls sie mit Abitur die Schule abschließen, steht ihnen natürlich noch die Möglichkeit eines Studiums offen, welche Fachrichtung auch immer. Bezüglich mancher Studiengänge muss man jedoch einen bestimmten Schnitt/Abschluss an der jeweiligen Schule erreichen (z.b.: 1.0/A+) Die Möglichkeiten sind definitiv da.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!!!
Viel Erfolg und Glück für eure Zukunft!!! : )
Ähnliche Themen
-
Bafög noch nach Fachrichtungswechsel nach 3. Sem?
Von Unregistriert im Forum Förderungen + ZuschüsseAntworten: 2Letzter Beitrag: 12-11-2005, 15:07 -
Nach dem Bwl-Vordiplom nach Holland wechseln?
Von poerp im Forum Rund ums StudiumAntworten: 2Letzter Beitrag: 19-02-2005, 19:39 -
Uniwechsel nach Wien nach Vordiplom
Von mania im Forum Wirtschafts-, Rechts- und SozialwissenschaftenAntworten: 0Letzter Beitrag: 13-05-2003, 02:51 -
EMINEM kommt nach deutschland
Von nixpeili im Forum MusikAntworten: 4Letzter Beitrag: 12-02-2003, 15:21 -
Mit Master nach Deutschland?
Von im Forum Rund ums StudiumAntworten: 3Letzter Beitrag: 06-06-2002, 22:09


LinkBack URL
About LinkBacks



Zitieren
Lesezeichen