Sportfreak,
ich bin zwar wahrlich kein Fussball-Experte, aber so wie die Völler-Elf gestern abgebügelt worden sind, also, bis dahin dachte ich, sie kommen über die Vorrunde nicht hinaus, jetzt denke ich, sie habe auf dem Turnier überhaupt nichts verloren.
Aber es gibt ja auch noch andere Länder. Ich bin für Dänemark und Frankreich und notfalls noch England , aber eigentlich warte ich nur darauf, daß die Fussbal-EM vorbei ist und die Tour de France beginnt. Warum brauchen die / dauert das so ewig lange? Sind die zu zerbrechlich, um alle zwei Tage zu spielen?
Thema: Fußball-EM
Ergebnis 1 bis 5 von 87
-
06-06-2004 23:43 #1
Fußball-EM
So, die Testspiele sind vorbei. Nur noch ein paarmal schlafen und dann gehts endlich los.
Was glaubt ihr welche Teams die Vorrunde überstehen und wer am Ende Sieger des Turniers wird?
Und wie sollte die deutsche Elf zum Auftaktspiel gegen Holland aussehen?BVB & DEG
Solange die Erde sich dreht,
solange der Traum nie vergeht,
solang´das Feuer in uns brennt,
und schwarz-gelb ein jeder kennt,
ja solange und für immer BVB!
Groundhopper Neuss on tour!
-
07-06-2004 08:59 #2
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
Fußball-Eh-eM
Thomas Bernhard ist Student im dritten Semester, dass ihn zum Diplom-Rezipienten formen soll.
Dem Narren ein Denkmal.
Dem Reimliebhaber ein Gedicht.
-
07-06-2004 11:18 #3
naja die dfbelf seh ich schon inner vorrunde scheitern wobei man vielleicht niederlande schlagen kann da sie z.z. auch net grad inner super forum sind...
meine favoriten für den em sieg sind Frankreich und Italienklingt zwar komisch... ist aber so!
-
08-06-2004 04:08 #4
@Thomas Bernhard
Das liegt wohl eher daran, dass die Fernsehsender möglichst jedes Spiel der EM live und exklusiv zeigen wollen. Deshalb gibt es pro Tag meist nur 2 Spiele, damit sich nichts überschneidet und z.B. ich alles sehen kann.
BVB & DEG
-
12-06-2004 00:16 #5
So wie es aussieht haben die Holländer so ihre Probleme. In der Mannschaft herrscht Uneinigkeit mit welchem System gegen Deutschland gespielt werden soll. Trainer Dick Advocat möchte mit einem 4-4-2 System agieren, Großteile der Mannschaft fordern das für Holländer klassische 4-3-3 System. Nach den beiden Testspielniederlagen gegen Belgien und Irland, bei denen jeweils im 4-4-2 System gespielt wurde, hat der Bondscoach jetzt scheinbar eingelenkt und will sich dem Willen der Spieler beugen. Mit zwei Spitzen hätten wahrscheinlich van Nistelrooy mit Kluivert, Makaay oder von Hoijdonk ein Sturmduo gebildet. Nun läuft es auf einen Keilstürmer, van Nistelrooy, mit zwei echten Außenstürmern (vermutlich Overmars und van der Meyde) hinaus. Das bedeutet, dass alle holländischen Stürmer außer van Nistelrroy auf der Bank Platz nehmen dürfen. Man darf gespannt sein, wie recht schwierige Spieler ob Kluivert und van Hoijdonk sich mit diesem Reservistendasein abfinden werden.
Für die deutsche Mannschaft bedeutet dies eine etwas kompliziertere Abwehrarbeit. Die beiden Innenverteidiger Wörns und Nowotny müssen van Nistelrooy übergeben, es wird wohl keine klassische Manndeckung gespielt werden können. Interessant wird auch das Duell auf den Außenbahnen sein. Mal gucken wie Lahm und Friedrich mit zwei klassischen Außenstürmern klarkommen.BVB & DEG