Kommt drauf an: Wenns mit Sport zu tun hat, werd ichs mir ansehen. Das heißt Analysen der Spiele, Talkrunden (DSF-Doppelpass), Vorberichte mit Vorstellungen der Mannschaften, Rückblicke auf vergangene Turniere, Berichte über die Fanszenen, Stadien usw schau ich mir an.
Was sich die Sender hingegen gerne sparen können, ist folgendes: Dämliche Comedyeinlagen zum Thema EM und Berichte über Land und Leute, Kultur und Essen bzw Trinken des Gastgeberlandes.
Von mir aus könnte man das Ganze aber auch gerne kürzer gestalten. Hauptsache ich kann alle Spiele sehen. Aber die Öffentlich-Rechtlichen versuchen halt die guten Quoten mit ihrem Mammut-Programm über den ganzen Tag zu strecken.
Und ganz ehrlich: Lieber der 34. Vorbericht über Deutschland-Holland als Marienhof oder Verbotene Liebe in der ARD, oder?![]()
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
11-06-2004 12:19 #1
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
Fussball-EM: ARD und ZDF spinnen
Liebe Fussball-Freunde!
Wenn ich mir so anschaue, was ARD und ZDF aus dem Fussball-EM machen, rollen sich mir die Zehnnägel hoch! Aus zwei Spielen pro Tag, also 3 Stunden plus Halbzeitpausen (keine Ahnung, wie lange die sind) wird ein ellenstundenlanges Programm gestrickt!
Ich frage mich: Was soll das? Nichts dagegen, wenn sich Delling und Netzer in der Pause beharken, aber soll die EM mit banalen Interviews ("Ja, gut....") und possierlichen Portraits, in denen sowieso nichts neues erzähtl wird, totgequasselt werden?
Wahre Fussball-Fans, bekennt: Schaut ihr euch das auch an? (Ich krieg ja schon Plack, wenn Marcel Wüst längert als drei Minuten plappert!)Thomas Bernhard ist Student im dritten Semester, dass ihn zum Diplom-Rezipienten formen soll.
Dem Narren ein Denkmal.
Dem Reimliebhaber ein Gedicht.
-
11-06-2004 16:52 #2BVB & DEG
Solange die Erde sich dreht,
solange der Traum nie vergeht,
solang´das Feuer in uns brennt,
und schwarz-gelb ein jeder kennt,
ja solange und für immer BVB!
Groundhopper Neuss on tour!
-
13-06-2004 15:03 #3
nu ja das ist halt fernsehen und interviews und vorstellungen gehören halt dazu... man muss ja die sachen ausreizen für die man menge kohle bezahlt hat um die rechte zu bekommen.
da ich ja zum glück weiss wann die spiele anfangen schalt ich auch erst dann ein, dass davor tuh ich mir schon aus prinzip nich mehr an
klingt zwar komisch... ist aber so!
-
21-06-2004 10:54 #4
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
Am Freitag hab ich Hemden gebügelt. Da ist so eine Fussball- Übertagung total Klasse. Man blickt von der Arbeit auf, wenn die Geräuschkulisse sich entsprechend verändert und sieht die entscheidenden Szenen in der Wiederholung. Wenn Netzer und Delling am labern sind, konzentriert man sich af Fältchen und Manschetten.