UNI-Forum

Ergebnis 1 bis 2 von 2
    sportnature ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Freizeitreiten

Hallo an alle Pferdefreunde!

Hab hier letztens mal was über Turnierreiter und ihre Probleme gehört. So was albernes, wenn man nicht weiß, ob man zuerst ins Spring Turnier gehen soll oder doch lieber zuerst Dressur?! Denkt hier vielleicht mal jemand an die Pferde??! Als ob die Lust hätten an solchen dämlichen Turnieren mitzumachen. Ich habe kein eigense Pferd, aber 2 Pflegepferde. Es gibt echt keine schöneren Pferde als diese beiden:-).
    gibt es hier vielleicht auch noch (außer mir) "normale Freizzeitreiter", die turniere nicth mögen?
    Grüßle, sportnature

Thomas Bernhard ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Ich reite hin und wieder, aber im Schnitt nur so ein Mal im Jahr, also kann ich mich doch getrost als Freizeitreiter bezeichnen, oder? Deswegen würde ich mich allerdings nicht als "Pferdefreund" bezeichnen. Wenn ich reite, sehe ich das als Interessenausgleich - das Pferd kommt einmal mehr aus seinem muffigen Stall und ich habe auch meine Freude dran...
    Dennoch finde ich es lobenswert, wenn sich jemand vornimmt, seine reiterischen Fähigkeiten so weit zu verbessern, daß er turniertauglich wird.
    Thomas Bernhard ist Student im dritten Semester, dass ihn zum Diplom-Rezipienten formen soll.
    Dem Narren ein Denkmal.
    Dem Reimliebhaber ein Gedicht.

Lesezeichen