UNI-Forum

Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Nightfireboy ist offline "Absolvent" (80-149 Beiträge)

Patriotismus!!

Findet ihr es gut, wenn man nicht von der Mannschaft Fan ist, die in der Heimatstadt spielt. Zum Beispiel wenn man in Hamburg wohnt und von Bayern Fan ist. Ich finde man sollte ein bisschen patriotistisch sein!

Gruß Paul
    Geändert von Nightfireboy (11-08-2004 um 17:39 Uhr)

Sportfreak ist offline "Habilitand" (500-749 Beiträge)
    Ich finde es grundsätzlich auch gut, den lokalen Verein zu unterstützen. Allerdings gibt es ja das schöne Sprichwort "Wo die Liebe hinfällt..."
    Ich bin auch seit Ende der 80er Dortmund-Fan obwohl es nähere Vereine gegeben hätte. Was ich allerdings total daneben finde ist den Lieblingsverein nach Lust und Laune zu wechseln. Ist ja schließlich nix unwichtiges wie ne Freundin oder so.
    Besonders Aussagen wie "Ich find immer den gut, der oben steht." oder "Ich halt zu denen, die besser sind." kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ebenso die Erfolgsfans, die sich plötzlich einem Verein zuwenden, wenn es gerade mal in ist hinzugehen.
    Daher denke ich, dass es durchaus ok ist wenn man einen anderen als den geographisch nächsten unterstützt. Hauptsache man steht in guten und in schlechten Zeiten zu seinem Club und zeigt nicht nur dann Interesse, wenn es gerade gut läuft.
    BVB & DEG

Solange die Erde sich dreht,
    solange der Traum nie vergeht,
    solang´das Feuer in uns brennt,
    und schwarz-gelb ein jeder kennt,
    ja solange und für immer BVB!

Groundhopper Neuss on tour!

wurstwolf Gast
    Zitat Zitat von Sportfreak
    (...) nach Lust und Laune zu wechseln. Ist ja schließlich nix unwichtiges wie ne Freundin oder so.
    Hrhr, Recht haste!

Also bei mir stimmt die lokale Verbundenheit zu Werder:

1. Werder ist von meinem Zuhause aus der nächste Bundesligaverein
    2. Dieter Eilts kommt von meinem Heimatverein (dem SV Hage)

Lesezeichen