UNI-Forum

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
    Thomas Bernhard ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)

Olympische Spiele 2004: Die Entscheidungen im Radsport

Ich finde es, ehrlich gesagt, schon etwas armselig, daß am Freitag mit der Eröffnungsfeier die olympischen Spiele beginnen, und hier wird noch darüber lamentiert, was Bayer München macht oder wie Toni Schumache rmit dem Auto im Kreis fährt.

Dieser Thread ist dem Radsport auf Straße und Bahn gewidmet. Bitte hierin keine anderen Anmerkungen zu anderen Sportarten, es kann selbstverständlich jeder einen eigenen Thread aufmachen, auch ich werde vielleicht noch mit ein, zwei anderen Sportarten nachziehen...

Der erste Wettbewerb ist ja schon am Samstag (14.) und es ist gleich das Straßenrennen der Herren. Dort wird ja wieder, wie sonst nur auf der WM, in Nationalmannschaften gefahren. Frägt sich, welche NATION denn in der bisherigen Saision stark war: Bei den Sprintern sicher Australien ( McEwen und O'Grady), ansonsten eher die Italiener, aber die fahren bei so Veranstaltungen ja traditionell in der Nationalmannschaft eher gegeneinnader (Ausnahme: Zolder)...

Die alten Zeiten sind bei den Italienern offensichtlich vorbei, die sind ja taktisch sehr gut gefahren und Bettini hat mehr als verdient gewonnen. Dieser Ferretti schneint ja sein Jungs gut im Griff zu haben.
    Sehr enttäuschend fand ich allerdings die Griechen, und damit meine ich nicht die griechischen Rdafahrer (gibt es da überhaupt welche?), sondern die nicht vorhandenen Zuschauer an der Strecke: Das ist eines gastgebenden Nation unwürdig. Ich hoffe, es ist heute bei den Damen etwas besser. Oder schlafen die Griechen das ganz Wochenende durch?

Sportfreak ist offline "Habilitand" (500-749 Beiträge)
    Immerhin Silber. Allerdings könnte man sich vielleicht etwas korrekt verhalten und nicht vehement den Einsatz der eigenen Lebensgefährtin fordern. Ist nunmal Sache des BDI wen er nominiert, da muss man nicht monatelang beleidigt sein und rumheulen, nur weil die eigene Freundin nicht fahren darf.

Die niedrigen Zuschauerzahlen ziehen sich ja bis jetzt durch alle Sportarten. Ich frage mich wieso vor den Spielen behauptet wurde es wären über 90 % aller Tickets verkauft. Die Stadien haben doch höchstens ne Auslastung von 20 %, beim Fußball vielleicht 10 %. Auch Handball und Volleyball hatten oft ne Geisterkulisse von 1000 - 2000 Zuschauer, genauso war´s beim Tischtennis
    und beim Turnen.
    BVB & DEG

Solange die Erde sich dreht,
    solange der Traum nie vergeht,
    solang´das Feuer in uns brennt,
    und schwarz-gelb ein jeder kennt,
    ja solange und für immer BVB!

Groundhopper Neuss on tour!

Tja, diese Nominierungsdiskussion gibts immer wieder irgendwo. Die Sportler sollte sich von den verbänden auch nicht alles gefallen lassen. Im Falle Petra Roßner war gestern natürlich shcon das Kind in den Brunnen gefallen und nix mehr zu machen.
    Trotzdem hat ich das Frauen-Rennen etwas versöhnt: Es waren doch mehr leute an der Strecke und vor allem war das Rennen viel spannender als bei den Männern!

Das mit den Eintriitskarten ist immer der gleiche Scheiß: Die Hälft wird an irgendwelche Sponsoren verteilt, deren Sekretärinnen und so aber keine Lust haben, hinzugehen und der rest ist so teuer, zummindest zu teuer für die ein Dutzend Sicheheritskontrollen, die man über sich ergehen lassen muß und dann sind die Sportler auch noch hermetisch gegen das "normale Volk" abgeschirmt...

Auf jeden Fall ein tolle Leistung von Judith Arndt!

Sportfreak ist offline "Habilitand" (500-749 Beiträge)
    So teuer dürften die Karten für Vorrundenspiele doch nicht sein. Denke mal die sind froh, wenn man sie überhaupt los wird. Und zur Not ist der Schwarzmarkt immer spottbillig, siehe Fußball-EM, wo man für fast alle Spiele (Ausnahme: England- und Portugalspiele) noch Tickets für 5 Euro bekam.
    BVB & DEG

Solange die Erde sich dreht,
    solange der Traum nie vergeht,
    solang´das Feuer in uns brennt,
    und schwarz-gelb ein jeder kennt,
    ja solange und für immer BVB!

Groundhopper Neuss on tour!

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte