Ich geh immer abends joggen, aber nur aus dem Grund weil ich zu faul zum früher Aufstehen bin.![]()
Thema: Tageszeit und Sport
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
21-09-2004 18:27 #1
Tageszeit und Sport
Hallo
Ich habe jetzt mit dem Laufen angefangen und überlege, da das Studium bald anfängt, wie ich beides am Besten kombinieren könnte.
Was ist da besser: Am Morgen vor der Uni trainieren oder lieber abends?
Gibt es zu beiden Tageszeiten irgendwelche Vor- und Nachteile, die ihr mir nennen könnt, oder ist das für den Körper vollkommen egal?
-
21-09-2004 23:42 #2BVB & DEG
Solange die Erde sich dreht,
solange der Traum nie vergeht,
solang´das Feuer in uns brennt,
und schwarz-gelb ein jeder kennt,
ja solange und für immer BVB!
Groundhopper Neuss on tour!
-
23-09-2004 17:21 #3
wie heisst so schön, frühsport am morgen vertreibt kummer und sorgen
also wenn joggn dann abends damit man nicht den ganzn tag halb ko durch die landschaft gondelt! ... das wichtigeste ist halt immer richtig auf- und abwärmen
mir persönlich isses egal wann ich sport mache, hauptsache ich machs da ist sport in den freistunde zwischen den vorlesungen genauso willkommen wie davor oder danach
Geändert von Männchen (23-09-2004 um 17:24 Uhr)
klingt zwar komisch... ist aber so!
-
27-09-2004 11:00 #4
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
Morgens hat den kleinen Nachteil, daß du mindestens 2 , besser 3 Stunden vor Trainingbeginn aufgestanden sein müsstest, falls du optimale Leistung bringen willst, früher ist der Körper nicht 100%ig da. Bei Wettkämpfen sind die 3 Stunden Abstand unbedingt einzuhalten. Aber Trainieren geht auch so, mit viellleicht nur 45 Minuten zwischen Aufstehen und Training. Nur wenn du Tests oder sehr intensive Laufeinheiten machen willst, empfiehlt sich eher der Nachmittagstermin.
Männchen scheint in einem sehr schlechten körperlichen Zustand zu sein - normalerweise ist bei normalen Belastungsintensitäten keineswegs den Rest des Tage "halb ko".
Ein Rolle spielt natürlich auch die Sportart. Schwimmen und Rudern geht nach meinen Erfahrungen kurz nach dem Aufstehen noch recht gut, Radfahren hingegen, vielleicht auch noch mit Schlafdefizit, ganz schlecht. Also das mit dem Radfahren sagen viele Radfahrer, der Rest ist wohl individuell verschieden. Es gibt ja auch Leute, die lieber morgens als abends Sex haben...aber das ist ein ganz anderes Thema.Thomas Bernhard ist Student im dritten Semester, dass ihn zum Diplom-Rezipienten formen soll.
Dem Narren ein Denkmal.
Dem Reimliebhaber ein Gedicht.
-
27-09-2004 16:01 #5
lol..
Also ich kann aus Erfahrung sagen morgens ist immer besser, da ist man fit, aber auch nicht ko danach. Ich würd dir das also morgens empfehlen falls du die Zeit hast.
Genie ist Persönlichkeit mit zwei Groschen Talent.
Pablo Picasso