UNI-Forum

Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Thomas Bernhard ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)

Deutscher Doppelsieg

Während gestern im deutschen Fernsehen stundenlang darüber berichtet wurde, daß ein Hamburger Fussballverein seinen Trainer gewechselt hat und daß der Aktienkurs eines anderen Vereins in den Keller gegangen ist, was nun wirklich überhaupt nichts mehr mit Sport zu tun hat, gab es einen schönen deutschen Doppelsieg, will heißen bei den Männern wie bei den Frauen.

Beim Hawaii-Triathlon, dem Mekka und der (zumindest inoffiziellen) Weltmeisterschaft über die Langdistanz konnten bei der Frauen Nina Kraft und bei den Männern Norman Stadler gewinnen. Ein toller Erfolg, heißt es doch, das Königspaar des Ausdauersportes kommt aus Deutschland.
    Norman Stadler konnte ich mal persönlich kennenlernen. Leider ist er mir als schnöseliger Unsympath in Erinnerung geblieben. Aber seine sportliche Lesitung, da kann ich nur den Hut ziehen. Und was Nina Kraft betrifft, dann können sich Deutschlands Herrscharen pummeliger kurzatmiger Madmoiselles eine Scheibe abschneiden!

Hawaii besetzen (mit der deutsche Marine!) und als 13.(?) Bundesland aufnehmen!

Mister_Crac ist offline Moderator
    Also wenn schon, dann 17. Bundesland

"Norman Stadler" hätte ich jetzt vom Namen her nicht unbedingt für einen Deutschen gehalten, klingt halt einfach sehr angelsächsisch, aber wenn Du es sagst wird es wohl stimmen

Unregistriert Gast
    "deutscher doppelsieg" ???
    sorry, das muss ja wohl korrekt heißen: zwei Personen deutscher Nationalität haben gesiegt. "Deutscher Sieg" ist schon schlimm genug. Nun auch noch Doppelsieg?!!! *ächz*
    Mich regt das auf, dass immer gleich ganz Deutschland gewonnen hat, wenn sich einzelne anstrengen (siehe Olympiade etc.)
    Oder waren die gar nicht wirklich Deutsche, sondern gekaufte Ausländer? Dann ist es erst recht kein "deutscher" Sieg. Ich musste das mal loswerden.

Im Übrigen: ganz große Gratulation an die Athleten. Unvorstellbar, was die da geleistet haben!

Mister_Crac ist offline Moderator
    Nu ja, die Amis haben auch keine Probleme damit, ihre amerikanischen Sieger zu feiern. Da ist wohl kaum von einem "afro-amerikanischen Sieg" die Rede, wenn einer ihrer Sprinter z.B. bei Olympia Gold gewinnt.

Thomas Bernhard ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Ja, natürlich, "zwei Personen deutscher Nationalität haben gesiegt" klingt natürlich viiiiel besser. Warum nicht gleich:
    "Sieg, Bundesrepublik Deutschland (FRG), Geschlecht: W und M, Personen: 2"
    DAS hört sich doch so richtig griffig und toll an, Unregistriert! Schalt' mal das Gehirn an, bevor du was dazu sagst! Und Norman Stadler hat zwar einen affigen Namen, ist aber rein arisch (hähä) und schau dir erstmal den Deutschen auf Platz 3 an: Farin-al-Sultan (oder so ähnlich)!
    Natürlich hat nicht ganz Deutschland den legendären Hawaii-Triathlon gewonnen. Du unterstellst mir den albernen Bild-Titel von 1990: "Wir sind Weltmeister"....
    Thomas Bernhard ist Student im dritten Semester, dass ihn zum Diplom-Rezipienten formen soll.
    Dem Narren ein Denkmal.
    Dem Reimliebhaber ein Gedicht.