UNI-Forum

Thema: Fußball

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
    Unregistriert Gast

Achtung Fußball

Fußball in Perfektion ist eine Kunst-ähnlich wie die Malerei.
    ...
    Sieht das noch jemand so???

Sportfreak ist offline "Habilitand" (500-749 Beiträge)
    Aber ja. Wenn man sich mal den one-touch-football von Arsenal London letzte Saison angesehen hat, dann hatte das zeitweise was dermaßen elegantes, spielerich leichtes und faszinierendes, dass man sehr gut von Kunst sprechen kann.
    BVB & DEG

Solange die Erde sich dreht,
    solange der Traum nie vergeht,
    solang´das Feuer in uns brennt,
    und schwarz-gelb ein jeder kennt,
    ja solange und für immer BVB!

Groundhopper Neuss on tour!

Thomas Bernhard ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Nein. Fussball mit der Malerei zu vergleichen, würde bedeuten, die größten, wichtigsten und brillantesten Werke aus der bildenden Kunst in den Dreck zu ziehen, zu verhöhnen und zu verachten.
    Ich will damit dem Fussball nicht eine gewisse Existenzberechtigung absprechen, aber der Vergleich mit auch nur irgendeiner Form von Kunst ist weit am Tor bzw. Ziel vorbeigeschossen.
    Thomas Bernhard ist Student im dritten Semester, dass ihn zum Diplom-Rezipienten formen soll.
    Dem Narren ein Denkmal.
    Dem Reimliebhaber ein Gedicht.

Schmitti Gast
    Ich selbst würde Fußball jetzt auch nicht mit Malerei vergleichen. Mag daran liegen, dass ich selbst nicht Fußball spiele (sondern Handball). Aber ich liebe es Fußball zu schauen. Trotzdem kann ich es nachvollziehen, wenn manche Fußball als Kunst bezeichnen und gewisse Spielweisen mit Malerei vergleichen.
    Jede denkende Person definiert Kunst anders, jeder Mensch hat ein individuelles Kunstverständnis. Deshalb finde ich es vermessen folgende Aussage zu treffen:
    Zitat von Thomas Bernhard:
    " Nein. Fussball mit der Malerei zu vergleichen, würde bedeuten, die größten, wichtigsten und brillantesten Werke aus der bildenden Kunst in den Dreck zu ziehen, zu verhöhnen und zu verachten.
    Ich will damit dem Fussball nicht eine gewisse Existenzberechtigung absprechen, aber der Vergleich mit auch nur irgendeiner Form von Kunst ist weit am Tor bzw. Ziel vorbeigeschossen."
    Wenn jemand Fußball als Kunst -ähnlich der Malerei ansieht-, dann ist das sein gutes Recht.

Sportfreak ist offline "Habilitand" (500-749 Beiträge)
    Zumal es ja auch Ausstellungen gibt, die sich einzig und allein mit dem Thema "Fußball" beschäftigen. Da wird der Fußball ja dann ganz eindeutig zum Objekt der Kunst, ist also auch selbst Kunst. Außerdem fällt unter den mordernen Kunstbegriff ja sowieso fast alles, da muss der Fußball sicher nicht außen vor stehen.
    Jedenfalls habe ich einige der schönsten, emotionalsten, faszinierendsten und aufregendsten Momente meines Lebens mit dem Fußball verbracht und nicht mit irgendwelchen blöden Malereien.
    BVB & DEG

Solange die Erde sich dreht,
    solange der Traum nie vergeht,
    solang´das Feuer in uns brennt,
    und schwarz-gelb ein jeder kennt,
    ja solange und für immer BVB!

Groundhopper Neuss on tour!

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte