UNI-Forum

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
    Chillman ist offline "Absolvent" (80-149 Beiträge)

Cool Viertelfinale, Halbfinale, Spiel um Platz 3 und das große WM-Finale in einem Thread!

So, nun kommen wir also langsam in die Regionen, wo sich zeigt, wer konstant Leistung gebracht bzw. verdammtes Schwein gehabt hat und wer nur ein Strohfeuer gewesen ist...

Das Viertelfinale der Fußball-WM:

England - Brasilien
    Deutschland - USA
    Spanien - Südkorea
    Senegal - Türkei

Meine Tips fürs Halbfinale, wenn wiederum das Wunschdenken obsiegt :

Deutschland - Südkorea
    England - Senegal

Und hier der knallharte, etwas pessimistische Realismus :

USA - Spanien
    Brasilien - Türkei

Na, was sagt ihr dazu?

Gechillten Gruß

Chillman
    Dale Cooper: [speaking into tape recorder] "Diane, I'm holding in my hands a small box of chocolate bunnies."
    (Twin Peaks)

DonMaroni ist offline Moderator
    Also nachdem ich mich ja schon mit den Tipps fürs Viertelfinale ordentlich geirrt habe, bin ich jetzt etwas verunsichert

Meiner Meinung nach ist jetzt alles möglich. Ich tippe auf
    England-Senegal (beide Teams kommen mir physisch und mental einfach stärker vor, als ihre Opponenten.)

Deutschland-Spanien

Finale:
    England-Deutschland (das wäre wahrlich ein Traum und würde mich für so manche spielplanmässige Enttäuschung entschädigen )

GregAttack ist offline Moderator
    DonMaroni, hoffentlich irrst du dich diesmal nicht. Das wäre auch mein Wunsch fürs Halb- und Ganzfinale.
    Stellt euch mal die englischen Boulevardzeitungen am Tag des WM-Finales England-Deutschland vor. "Becks, kill the krauts!!!!!!!" wär da wahrscheinlich noch die harmloseste Schlagzeile.

Chillman ist offline "Absolvent" (80-149 Beiträge)

Re: Viertelfinale, Halbfinale, Spiel um Platz 3 und das große WM-Finale in einem Thread!

Original geschrieben von Chillman
    So, nun kommen wir also langsam in die Regionen, wo sich zeigt, wer konstant Leistung gebracht bzw. verdammtes Schwein gehabt hat und wer nur ein Strohfeuer gewesen ist...

Das Viertelfinale der Fußball-WM:

England - Brasilien
    Deutschland - USA
    Spanien - Südkorea
    Senegal - Türkei

Meine Tips fürs Halbfinale, wenn wiederum das Wunschdenken obsiegt :

Deutschland - Südkorea

Und hier der knallharte, etwas pessimistische Realismus :

Brasilien - Türkei
    Hey,

das lief gar nicht mal so übel, ich habe jeweils ein Match völlig korrekt getippt!!!

Und daraus setzt sich nun das Halbfinale zusammen:

Deutschland - Südkorea
    Brasilien - Türkei

Meine Tipps, diesmal fürs WM-Finale:

Nach Wunschdenken:

Deutschland - Türkei

Sieg der klaren Favoriten (Pessimismus):

Südkorea - Brasilien

Mal sehen, wie's läuft...

Gechillten Gruß

Chillman
    Dale Cooper: [speaking into tape recorder] "Diane, I'm holding in my hands a small box of chocolate bunnies."
    (Twin Peaks)

DonMaroni ist offline Moderator
    Ok, wieder völlig daneben getippt....wenn Deutschland am Dienstag aussscheidet, war das der schlechteste Tipp, den ich je abgegeben habe
    Aber ich denke die Zeichen stehen gut:
    Süd Korea strotzt vor Selbstbewusstsein. Die Presse schreibt ja "Jetzt ist Deutschland dran!". Und auch der Präsident spuckt grosse Töne. Hidding gibt sich zwar bescheiden, aber da ja diese WM als "nationaler Auftrag" gilt, werden die Berichte der Presse und die Äusserungen des Präsidenten die Spieler beeinflussen.
    Und Hochmut des Gegners hat den Deutschen schon immer gut gelegen. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Die deutsche Mannschaft wird gegen 70.011 Koreaner spielen, aber ich denke, die packen das. Süd Korea wird am Dienstag ein neue Qualität des "destruktiven Fussballs" kennenlernen....und es wird ihnen weh tun

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte