UNI-Forum

Ergebnis 1 bis 4 von 4
    hanuta Gast

Fussballersprache?!

Folgendes habe ich heute gelesen (und mich köstlich amüsiert, Herr Kahn bestätigt doch mal wieder eine Menge Vorurteile, ist mir sowieso unbegreiflich, wie die Japanerinnen so auf ihn abfahren )

Zitat Zitat von tagesschau.de
    Nationaltorwart wehrt sich gegen Schimpf-Geschichte

Kahn dreht wieder einmal ab

Die Sonne Dubais in Verbindung mit einem Trainigslager unter Felix Magath scheint Oliver Kahn nicht gut zu bekommen. Nach Medienberichten beschimpfte der Keeper des FC Bayern München seinen Torwarttrainer Bernd Dreher auf üble Weise. Danach wehrte er sich dagegen, dass die Geschichte veröffentlicht werden sollte.
    Kahn, so die Bild-Zeitung, habe sofort einen Anwalt eingeschaltet. Der habe behauptet, dass die Berichterstattung falsch sei, obwohl noch keine Zeile geschrieben worden sei.

Was war Schlimmes passiert? Torwarttrainer Bernd Dreher hatte einen strammen Schuss abgegeben. Der Ball pralllte vom Pfosten an Kahns Hinterkopf. "Was grinst du so blöd?", fragte Kahn den ehemaligen Bundesliga-Profi nach übereinstimmenden Berichten von Bild und Münchner Abendzeitung. Dreher amüsierte sich scheinbar immer besser. Kahn geriet in Rage und soll Dreher nicht druckreif beschimpft haben.

Der Abendzeitung sagte der Nationaltorhüter später: "Ich bin nach fünf Tagen Trainingslager eben sehr aggressiv. Da geht's auf dem Platz dann schon mal zur Sache." Nach einem gemeinsamen Essen soll die Sache ausgeräumt gewesen sein.
    Dreher jedenfalls zeigte sich versöhnlich: "Ja, Oliver hat geschimpft. Aber ich habe nicht gehört, was er gesagt hat. So etwas passiert im Training mal. Das ist halt Fußballer-Sprache.

Bleibt nur die Frage, warum sich Kahn so vehement dagegen wehrt, dass die Fußballer-Sprache veröffentlicht wird.
    Häh, Fussballersprache?? Fluchen wir nicht alle mal?

Was war der beste Spruch, den ihr je auf einem Spielfeld zu hören bekommt habt? Und wie habt ihr reagiert?

wurstwolf Gast
    Der beste Spruch oder die lustigste Situation, bei der es zu verbalen Entgleisungen kam? Mir fällt nur letzteres ein:

Einer unserer Spieler will den Ball lang nach vorne schlagen, ein Gegner geht in die Schussbahn um diesen abzublocken. Dazu sei gesagt, dass dieser unserer Spieler einen tierischen Bums hat und den Ball locker vom einen in den anderen Strafraum schlagen kann. Der Gegner kriegt also den Ball ab, bricht wie vom Blitz getroffen zusammen, krümmt sich eine Weile am Boden, steht wieder auf, beschimpft unseren Spieler als "Arschloch!" und sieht dafür die gelbe Karte.

Gerry ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    Zitat Zitat von wurstwolf
    Der beste Spruch oder die lustigste Situation, bei der es zu verbalen Entgleisungen kam? Mir fällt nur letzteres ein:

Einer unserer Spieler will den Ball lang nach vorne schlagen, ein Gegner geht in die Schussbahn um diesen abzublocken. Dazu sei gesagt, dass dieser unserer Spieler einen tierischen Bums hat und den Ball locker vom einen in den anderen Strafraum schlagen kann. Der Gegner kriegt also den Ball ab, bricht wie vom Blitz getroffen zusammen, krümmt sich eine Weile am Boden, steht wieder auf, beschimpft unseren Spieler als "Arschloch!" und sieht dafür die gelbe Karte.
    ja das kenn ich. man hat eigentlich nichts gemacht und bekommt die gelbe karte. sicherlich in der a-klasse,kreisklasse oder kreisliga oder?!

naja... bin mal aus nicht-deutscher beschimpft worden...

wurstwolf Gast
    Fürs Beschimpfen eines Gegners gibts ganz klar Gelb. In punkto Strafmaß sehe ich da keinerlei Diskussionsbedarf.

Es war aber tatsächlich eine der unteren Klassen. Ich bin nicht mehr ganz sicher, müsste aber Kreisliga gewesen sein.

Lesezeichen