UNI-Forum

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
    Sportfreak ist offline "Habilitand" (500-749 Beiträge)

Handball-WM 2005 in Tunesien

Am Sonntag beginnt die Handball-WM in Tunesien. Wenn das Turnier genauso spannend wird wie die in den letzten Jahren, ist Herzinfarktrisiko vorm TV auf jeden Fall vorprogrammiert.
    Unsere deutschen Jungs spielen in Gruppe D, die ersten 3 kommen weiter in die Zwischenrunde, Punkte gegen qualifizierte Teams werden mitgenommen.

Die Spiele mit deutscher Beteiligung sind:
    Deutschland - Ägypten (23.01.)
    Deutschland - Brasilien (24.01.)
    Deutschland - Katar (26.01.)
    Deutschland - Norwegen (27.01.)
    Deutschland - Serbien-Montenegro (29.01.)

Aufpassen muss man bei den TV-Sendern. Sowohl ARD, ZDF als auch das DSF haben die Übertragungsrechte. Also immer fleißig suchen, wer grad überträgt.
    Geändert von Sportfreak (22-01-2005 um 01:20 Uhr)
    BVB & DEG

Solange die Erde sich dreht,
    solange der Traum nie vergeht,
    solang´das Feuer in uns brennt,
    und schwarz-gelb ein jeder kennt,
    ja solange und für immer BVB!

Groundhopper Neuss on tour!

So, die ersten beiden Spiele hat die DHB-Mannschaft gewonnen. War zwar keine Offenbarung, aber das sollte man der jungen Mannschaft nachsehen.
    28:25 gegen Ägypten
    30:23 gegen Brasilien.
    Das Spiel gegen Katar übermorgen sollte nur Formsache sein.
    BVB & DEG

Lockeres 40:15 gegen Katar.
    Morgen dann das wohl schwerste Gruppenspiel gegen Norwegen.
    BVB & DEG

Schmitti Gast
    Ich schaue auch gespannt bei der WM in Tunesien zu. Als Handballer ja selbstverständlich.
    Leider ist mit Pascal Hens ein starker, erfahrener Rückraumspieler verletzungsbedingt ausgefallen. Ich bin schon sehr gespannt, welchen Spieler Heiner Brand vor der Zwischenrunde noch nachnominiert.
    Bisher schlägt sich die stark verjüngte DHB-Mannschaft sehr gut. Auch wenn die 3 Spiele nicht überragend waren, was auch daran lag, dass der Trainer viele neue Varianten in Abwehr und Angriff ausprobierte und den Stammspielern mehrere Pausen gewährte. Natürlich dürfen die bisherigen Spiele nicht als Prüfstein gesehen werden, auch für diese junge, unerfahrene, deutsche Manschaft muss ein höherer Maßstab angesetzt werden. Zu groß waren die Erfolge bei den letzten vier wichtigen Tunieren. Mit Norwegen und Serbien beginnt die WM erst richtig und dann wird man sehen wo unsere neu formierte Nationalmannschaft in der Welt steht. Ich selbst bin guter Hoffnung, dass sich diejunge Truppe durchsetzen wird und die Erwartungen bei weitem übertreffen wird. Mit Heiner Brand hat die Mannschaft einen Trainer der es super versteht die einzelnen Spieler auch psychologisch aufzubauen und sein Strategie-Verständnis ist in der Handballszene hinlänglich bekannt.
    Wenn wir die Zwischenrunde erreichen sollten (wovon man ausgehen kann) dann erwarten uns die richtig großen Gegner. Wenns dumm läuft, sind wir dann in einer Gruppe mit Kroatien, Schweden und Spanien. Wenn wir dann ausscheiden sollten, wäre das kein Beinbruch.

Schmitti Gast
    Eigentlich wollte ich mir diese WM aus Protest ja nicht anschauen. Da bei der Vergabe des Austragungslandes Deutschland schwer hintergangen wurde. Wir haben jetzt zwar die Ausrichtung für die nächste WM zugesprochen bekommen, aber eigentlich wären wir an der Reihe gewesen.
    Ärgerlich ist vor allem, dass die Entscheidung für Tunesien als WM Land und nicht für Deutschland, der Hauptgrund für die Rücktritte der älteren Spieler war. Kretzschmar, Schwarzer, Petersen, Zerbe.usw. hätten nämlich eine Wm 2005 im eigenen Land nochmal gespielt und danach erst ihre internationale Karriere beendet. Ich bin mir sicher, dass wir mit dieser Besetzung Weltmeister 2005 geworden wären.
    Wenn ich jetzt sehe, dass die Spiele in Tunesien nicht annähernd ausverkauft sind, die Hallen nicht einmal beheizt sind, dann regt mich das noch mehr auf.
    In Deutschland gibt es die neusten Hallen, und die alle WM SPiele wären mit Sicherheit ausverkauft gewesen. Die großen Spiele wären in der Kölnarena vor 16000 Zuschauern ausgetragen worden. Im Gespräch war auch, das Finale Auf Schalke auszutragen. Das wäre eine Kulisse gewesen.
    Sehr Schade.

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte