UNI-Forum

Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Unregistriert Gast

Klettern in Andalusien

War jemand schon mal Klettern in Andalusien? Bin ab Sommer in Sevilla und am Suchen anch Infos über gut erreichbare (öff. Verkehrsmittel), nette, Sportklettergebiete; gerne auch weniger frequentierte Alternativen zu El Chorro (Keine geringen Ansprüche Gibt es in Sevilla eine Art Kletterer-Anlaufpunkt?

Unregistriert Gast

noch ein Gast

Hallo!

Bin auch ab September in Sevilla und würde dort gerne klettern. Hast du inzwischen schon infos bekommen? Alles was ich bis jetzt gefunden hab ist irgendwie weiter weg (Malaga). Zur Not würde es ja auch ein künstlicher Klettergarten tun, hab im Frühjahr erst angefangen und will nicht wieder alles verlernen...

Schönen Gruß,
    Julia

Unregistriert Gast
    hallo julia,
    hab mich nicht weiter drum gekümmert und hoffe, dort in den ersten tagen einen netten kletterladen aufzutun. das was du meisnt (malaga) ist el chorro. das gebiet soll risieg sein, in der KLETTERN vom januar 2004 ist ein bericht darüber. wie man da am besten hinkommt, weiss ich auch noch nicht.
    ich nehm auf jeden fall meine klattersachen mit, du kannst dich gerne mal per mail melden, falls du was erfährts. oder man zieht mal zusammen los?! kletter schon ein bisschen länger, allerdings auch nur im sechsten (UIAA) grad.
    meine mail-adresse ist: ak.hausotter@web.de
    gruß
    kristin

Troy ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Klettern in Spanien

El Chorro (nördl. von Malaga) ist das beste und größte Klettergebiet Südspaniens und absolut spitze. Hier ist das ganze Jahr Klettersaison.

Für Übernachtungen kann ich besonders die Climbing-Lodge in El Chorro empfehlen, eine super chillige Lodge mit Pool und Sonnenterassen. Die bieten auch sehr gute Kletterkurse an.

www.klettern-in-spanien.de

Have fun!