UNI-Forum

Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 28
    Redaktion ist offline Moderator

Der große Lauf zu sich selbst

Okay, Sport ist gesund – aber in Maßen. Wenn nämlich Dauerlauf & Co. zwanghaft werden und das Training kein Ende findet, spricht man von Fitnesssucht. Doch wo sind die Grenzen? Wie viel Sport ist zu viel? Hier diskutieren UNICUM.de User über ihre Erfahrungen beim Laufen.

Hier geht´s zum aktuellen Artikel!

Kel
    Kel ist offline "Habilitand" (500-749 Beiträge)
    Von Fitnesssucht kann man bei mir bestimmt nicht sprechen. Schon gar kein Dauerlauf...da renn ich höchstens ins nächste Café, setz mich hin und trink nen Kaffee. Nee, nee..nicht mit mir. Dieses dämliche durch-die-Gegend-Gerenne kann mir gestohlen bleiben. Wie furchbar. Schlimmer ist nur noch Volleyball. *Kopf schüttel* Das haben wir in der Schule ca. 4 Jahre lang zuviel gespielt.

Na, ich geh lieber mal Schwimmen oder leg meine Tae-Bo DVD ein und hüpf ein wenig in meinem Wohnzimmer rum.

krischan Gast
    Zitat Zitat von Kel
    Na, ich geh lieber mal Schwimmen oder leg meine Tae-Bo DVD ein und hüpf ein wenig in meinem Wohnzimmer rum.
    Kannst Du ja gerne machen, wenn Du trotzdem mit Figur etc. zufrieden bist. Ich rufe jetz schon im vierten Jahr in Folge immer im März die Aktion "Sommerkörper" aus, mit Verzicht auf diese und jene Speise, viel Laufen und Schwimmen. Und was bringts? Nix, sodass ich frustriert im September das Folgeprojekt "Mollig in den Winter" starte.

Krischan

Kel
    Kel ist offline "Habilitand" (500-749 Beiträge)
    Zitat Zitat von krischan
    Kannst Du ja gerne machen, wenn Du trotzdem mit Figur etc. zufrieden bist. Ich rufe jetz schon im vierten Jahr in Folge immer im März die Aktion "Sommerkörper" aus, mit Verzicht auf diese und jene Speise, viel Laufen und Schwimmen. Und was bringts? Nix, sodass ich frustriert im September das Folgeprojekt "Mollig in den Winter" starte.

Krischan
    Du kannst einem ja echt leid tun. *Beileid ausprech*
    Na, mit meinem dicken Po und dem ganzen drum und dran hab ich mich inzwischen abgefunden. Allerdings hilft es mir Stress abzubauen, wenn ich um mich schlage und trete. So kann ich es zumindest als "Sport" abtun und es kommt niemand auf die Idee ich hätte mich nicht unter Kontrolle.
    Naja, ab Montag geht mein Praktikum los...entweder werd ich dabei abnehmen, weil ich die ganze Zeit auf den Beinen sein werde...oder aber ich lege noch etwas zu, weil ich mich abends gemütlich mit einer Schale Eis aufs Sofa fallen lasse.

Unregistriert Gast
    Wenn man nur Sport macht, um eine vermeintlich bessere figur zu bekommen, dann verfehlt man den Sinn des Sports.
    Das passiert wahrscheinlich hauptsaechlich den Angehoerigen des weiblichen Geschlechts. Auch ich bin manchmal davor nicht gefeilt.
    Sport sollte in erster Linie Spass machen. Wenn man nur seine 5 KM am Tag abrennt, um abzunehmen, ist es ja vorprogrammiert, dass man keinen Spass daran findet. (Auch ich warte immer noch auf das versprochene Flow-Moment beim Joggen). Aber ich bewege mich auch von Natur aus gerne, (fahradfahren, schwimmen eislaufen etc..) Und deswegen haelt auch der Rappel bei mir nie lange an, dass ich jetzt am besten noch mit Pulsmesser etc ausgeruestet herumrenne.
    Aber ich kenne tatsaechlich Faelle, die aus meiner Sicht schon fitnesssuechtig sind. Das sind aus meiner Sicht Menschen, die sich bei jedem Stueck Schokolade ausrechnen, wieviel Minuten laenger sie im Fitnessstudio auf dem Stepper verbringen muessen.
    Auf jeden Fall werde ich mich nie und nimmer in ein Fitnessstudio bewegen!

Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte