Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
25-10-2005 17:51 #1Unregistriert Gast
Windjammersegeln: Die grosse Weite der See
Hey Segelfreunde,
Ich möchte euch einen heissen Tipp geben, falls ihr schon immer mal mit einem traditionell getakelten Rahsegler (wie anno dazumal die Weizensegler nach Australien) über die grosse blaue See segeln wollt.
Seid ihr Kurzentschlossen?
Auf dem Windjammer (Brigg) ROALD AMUNDSEN sind noch Plätze auf den jeweils zweiwöchigen Überführungstörns Richtung Süden frei!
Also ganz konkret: Brügge - Cork (29.10. - 10.11. Irische See); Cork - Lissabon (11.11. - 25.11).
Wer als Trainee nicht viel zahlen will (Studententarif), Teil der Crew werden will (alle machen die gleichen Arbeiten aufgeteilt in drei Seewachen: sei es beim Aufentern, in der Kombüse oder Ausguck gehen), keinen grossen Luxus erwartet, dafür Nervenkitzel pur auf dem Atlantik im November: dann schaut Euch die Webseite: www.sailtraining.de an.
PS
as Schiff wird von einem gemeinnützigen Verein betrieben.
Viele Grüsse, und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel! :-)
Frauke
-
26-10-2005 09:12 #2
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Windjammer Roald Amundsen
Auf diesem Schiff war ich 10 Tage im April. Die Roald Amundsen fährt nämlich im Winter immer auf den Kanaren, und ich bin damals auf einem der Rück-Überführungstörns als Trainee mitgefahren.
Kann die Beschreibung von Frauke nur bestätigen! Die Atmosphäre an Bord ist sehr gut, und ich fand besonders gut, dass auf See nichts Alkoholisches getrunken wird. (Wäre auch bei den Arbeiten, die ständig auf den Rahen und Masten nötig sind, sehr gefährlich!!) Und da freut man sich doppelt über das Ankerbier!!
Ich kann hoffentlich nächstes Jahr mal wieder mitfahren, vielleicht sogar auf den Kanaren...:-)