UNI-Forum

Ergebnis 1 bis 5 von 5
    natascha ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Was sagen die Sportler zum Rauchverbot???

Ich komme gerade aus dem Urlaub aus Schweden wieder. Dort und in vielen anderen Ländern (z.B.Irland, Norwegen,Spanien) ist es inzwischen per Gesetz verboten in Bars und Gastätten zu rauchen. Dies dient vor allem zum Schutz der Angestellten und "passiv" rauchenden Gäste. Auch in Deutschland wird der Ruf nach einem Rauchverbot in Bars und Gaststätten lauter. Einer Umfrage zu Folge sind mehr als 80 Prozent für ein Rauchverbot.
    Was haltet Ihr von der staatlich verordneten Gesundheitsvorsorge?

liebe Grüße, ihr erreicht mich auch unter http://www.t-community.com
    die Natascha

Thomas Bernhard ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Welche Qualifikation muß man mitbringen, um in diesem Thread antworten zu dürfen?

Also ich habe noch letztes Jahr an der DHM-Rad/Straße (DHM= deutsche Hochschulmeisterschaft) teilgenommen. Reicht das?

Ich würde ein verordnetes Rauchverbot unterstützen und begrüßen, ja!
    Aber: das hat überhaupt nichts damit zu tun, daß ich ein wenig Sport treibe! Auch wenn ich ein übergewichtiger Nerd mit Diabetes und massiven Frischluft- und Bewegungsmangel wäre, würde ich die Qualmereien in Kneipen, Lokalen usw. als eklig, störend und überflüssig empfinden!

Ich habe so ein bisschen den Verdacht, Natascha, du willst hier "den Sportler" (denn es als quasi eigene Spezies nicht gibt) als besonders radikalen Rauchverbotsbefürworter herauskitzeln!
    Thomas Bernhard ist Student im dritten Semester, dass ihn zum Diplom-Rezipienten formen soll.
    Dem Narren ein Denkmal.
    Dem Reimliebhaber ein Gedicht.

Klausi ist offline Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Thomas Bernhard

Ich habe so ein bisschen den Verdacht, Natascha, du willst hier "den Sportler" (denn es als quasi eigene Spezies nicht gibt) als besonders radikalen Rauchverbotsbefürworter herauskitzeln!
    Mario Basler und andere Kettenraucher etwa?

Suhana ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Ich bin sehr sportlich im allgemeinen. Wintersport,Schwimmen, Skaten,Basketball!
    Ich rauche nicht!!!! Ich kann mir schon vorstellen das man als Raucher( da spreche ich vorallem die Kettenraucher an) doch ziemliche Probleme beim Sport haben. Oder gibts hier einen Sportler im Forum der das Gegenteil sagt? Würde mich auch mal interessieren. Ich denke nämlich das man als Starker Raucher doch Probleme beim Atmen hat bei starker Anstrengung! Zu dem Rauchverbot muss ich sagen klar begrüß ich's als Nichtraucherin das in Restaurants nicht so geraucht wird! Aber ich denke in Discos und Bar werden sich da einige auf dem Kopf stellen!
    Mujhse Dosti Karoge मुझसे दोस्ती करोगे --> Lass uns Freunde sein
    http://www.ishq-magazin.de

lausitzer ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Ich finde die Missachtung des Rauchverbots in DB-Nahverkehrszügen unerträglich. Seitdem diese entweder ohne Raucherwagen unterwegs sind oder aber aus finanziellen Gründen verkürzt werden und dementsprechend überfüllt sind, scheinen die Hinweisschilder, dass es sich um ein Nichtraucherabteil handelt nur noch empfehlenden, aber keineswegs mehr verbindlichen Charakter zu haben. Spricht man einen Raucher darauf an, bekommt man freche Sprüche zu hören oder aber wird mit Körperverletzung bedroht.