UNI-Forum

Thema: DHMs

Ergebnis 1 bis 4 von 4
    juppiduh ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)

DHMs

Hiho,
    momentan ist ja wieder DHM-Hochsaison; alleine letztes Wochenende waren die Sportarten MTB, Judo und Rugby dran (sorry, wenn ich welche vergessen habe).
    Auf welchen wart ihr schon? Was war toll, was nicht so gelungen? Würdet ihr wieder teilnehmen?

Ich fange mal an: ich war auf den Rugby-Meisterschaften in Potsdam und bin echt begeistert Wir hatte Glück mit dem Wetter (obwohl, ein bissl weniger warm hätte es auch getan), die die Partys abends waren gelungen und die Stimmung insgesamt war sehr gut. Leider ist es uns trotz intensiver Bemühungen nicht gelungen, unsere Gegener kampfunfähig zu saufen Und blöd war auch, dass das Klopapier irgendwann ausgegangen ist
    Mein Fazit bleibt allerdings ausgesprochen positiv und ich freue mich schon auf die nächste DHM

Thomas Bernhard ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Ich war Ende der Neunziger auf der DHM Rudern auf dem Maschsee in Hannover (Vierer ohne, leider im Hoffnungslauf rausgeflogen) und letztes Jahr auf der DHM Rad in Darmstadt/Frankfurt. (DHM Rudern auch ein paar Mal mehr als Zuschauer).
    Rudern hat ja eine sehr lange akademische Tradition. Die DHM ist daher immer gut besucht, gut besetzt und gut organisiert. Party gibts auch, der Ruderer an sich ist als trinkfest anerkannt.
    Ein DHM Rad (Straße) gibt es erst seit wenigen Jahren, Budget und Organisationsteam sind offenbar klein, aber scheinbar wird es jedes Jahr ein wenig besser. Kann man insgesamt empfehlen. Ich wurde immerhin 24. (von ca. 70). Es war 2005 eine Kombination von Radbahnwettbewerben am Samstag und ein 80km Straßenrennen am Sonntag. Für eine ausgelassene Party waren es nicht wirklich genug Teilnehmer, weil Samstag abend natürlich nicht ging und Sonntag war das Rennen in das Jedermannrennen "Rund um den Henninger Turm" eingebunden, das verlief sich da unter den anderen 5000 (?) "normalen" Teilnehmern...

Rugby habe ichb auch mal ein bisschen gespielt. Aber das fehlte mir jegliches Talent.
    Thomas Bernhard ist Student im dritten Semester, dass ihn zum Diplom-Rezipienten formen soll.
    Dem Narren ein Denkmal.
    Dem Reimliebhaber ein Gedicht.

juppiduh ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    Aha, schön, dass sich doch noch wer meldet. Scheint so, als wären hier im Forum hauptsächlich Passiv-Sportler unterwegs.
    Ich fand es ein wenig schade, dass die Rugby-DHMs zeitgleich mit den Judo-DHMs waren, wo unsere Uni auch mit einem Team aufgekreuzt ist und die mich ganz gerne mitgenommen hätten. Nicht, weil ich besonders talentiert wäre, sondern weil sie einfach noch Kanonenfutter brauchten

Gratulation nachträglich zu Deinen Raderfolgen. Henningerturm kommt mir irgendwie bekannt vor. War das nicht bei Köln? Da läuft diesbezüglich sicher einiges wegen der SpoHo. Vom Bahnradfahren kennst Du dann vielleicht Adreas Rester und Andreas Will?

Bez. Rugby: als Ausdauersportler hat man es da echt nicht einfach, vor allem sprinttechnisch

Thomas Bernhard ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    "Rund um den Henninger Turm" ist in und bei Frankfurt. Vielen Dank für die Gratulation. Ich habe auch an drei oder vier Stadthochschulmeisterschaften auf der Radbahn teilgenommen, aber da war ich nur Kanonenfutter. Spaß gemacht hat's trotzdem.

Ja, die SpoHo macht einiges, z.B. gibt es da noch den Nikolaus-Lauf (Laufcross-Wettbewerb, 2x teilgenommen) und einen Cross-Duathlon.

Andreas Will sagt mir nix, Andreas Rester schon. Offenbar ein "Hansdampf in allen Gassen"!

Ja, hier sind viel Fussballfans/Sesselpubser. Ist halt so. Unter meinen Kommilitonen auch so gut wie keine Sportler, viele Raucher. Richtig armselig. Es gab Wochen, da war ich öfter an der SpoHo als in meiner Fakultät...
    Thomas Bernhard ist Student im dritten Semester, dass ihn zum Diplom-Rezipienten formen soll.
    Dem Narren ein Denkmal.
    Dem Reimliebhaber ein Gedicht.

Lesezeichen