UNI-Forum

Ergebnis 1 bis 5 von 5
    jubu ist offline "Doktor" (300-499 Beiträge)

Hochschulsport/ Kraftsport

Hallo !

Was haltet Ihr vom Kraftsport innerhalb des Hochschulsportes (kann sein, dass es an Eurer Uni einen anderen Namen hat).

Ist das zu empfehlen, oder doch lieber richtiges Studio (aber natürlich auch teurer) ?

Viele Grüße
    jubu

juppiduh ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    Schwer, da was pauschal zu zu sagen. Schau Dir den Kraftraum an eurer Uni mal an. Was für Geräte hat es da? Wie viele? Musst Du bei einzelnen Geräten lange warten, bis Du mal dran kommst? Was kostet es? Gibt es fachkundige Instruktoren? etc...
    Vorteil am Uni-Kraftraum: weniger Goldkettchen-Gel-Typen als anderswo

Lordi ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    Bei uns in Bonn isses für lau (bzw. kostet es 60 Cent oder so im Monat, aber das muss man via "Sozialbeitrag" so oder so abtreten), dafür muss man mit einem nicht besonders hübschen Kellerraum und einer Handvoll alten Geräten vorlieb nehmen. Wenn man auf die spartanisch-heruntergekommen Atmosphäre eines Rocky-Films steht kann man hier nur glücklich werden. Wobei ich die geleckte Plastik-Ausstrahlung eines 60-€-im-Monat-Fitness-Tempels auch nicht wirklich besser finde.

Was das Training selbst angeht, denke ich aber nicht, dass es so schlecht ist. Ich hab mittlerweile schon einige Fitnessstudios ausprobieren dürfen und meines Erachtens tut sich da nicht viel. Ich nehme eh immer die gleichen vier, fünf Maschinchen und für vieles braucht man die ja nicht mal.

Kurz: Ich sage ja zum Hochschulkraftsport.
    "Nicht wer am ältesten wird, hat am längsten gelebt, sondern wer am stärksten erlebt hat. Mancher wird mit hundert Jahren begraben, der bei seiner Geburt gestorben war."

juppiduh ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    Zitat Zitat von Lordi
    Bei uns in Bonn isses für lau .
    He, Du hast Dich um die 10€ für die "Semesterkarte Kraftraum" gedrückt

Zitat Zitat von Lordi
    dafür muss man mit einem nicht besonders hübschen Kellerraum und einer Handvoll alten Geräten vorlieb nehmen. Wenn man auf die spartanisch-heruntergekommen Atmosphäre eines Rocky-Films steht kann man hier nur glücklich werden. Wobei ich die geleckte Plastik-Ausstrahlung eines 60-€-im-Monat-Fitness-Tempels auch nicht wirklich besser finde..
    Alternativ gibt es allerdings noch den Uni-internen Fitnesstempel "Halle 5" in Bonn. Soweit ich weiß sind die Maschinen da recht neu, es gibt wohl auch fachlich versierte Instruktoren (Instrokteure? ), aber dafür kostet der Spaß auch 120€ oder so im Semester und meistens muss man auf einen Platz warten. So wars jedenfalls noch vor kurzem.

Zitat Zitat von Lordi
    Kurz: Ich sage ja zum Hochschulkraftsport.
    Oh mann...ich vermisse das Bonner Programm ziemlich . In der Hinsicht ist Giessen echt ein Abstieg.
    Grüß mir den Venusberg

jubu ist offline "Doktor" (300-499 Beiträge)
    Wie oft trainiert Ihr ?

Ausschließlich Hochschulsport oder noch was anderes ?