Ich bin sowas von überhaupt nicht lustig, aber habe durchaus Interesse am hochalpinen Bergwandern, und zwar nicht "auch gerne", sondern eigentlich ausschließlich, weil das Hochgebirge einer der wenigen verbliebenen Orts ist, an dem man sich nicht ständig durch irgendwelche Menschenmassen quälen muß, sondern eineigermaßen seine Ruhe hat, wie es ja in jeden Urlaub sein sollte, finde ich, und diese Ruhe und Abgeschiedenheit im Hochgebirge, das kommt meiner misanthropen Art sehr entgegen.
Allerdings mache ich keine Touren mit Leuten, die keine entsprechende Ausbildung (wenigstens ein Grundkurs) und / oder Erfahrung haben. Das ist jetzt nicht überheblich gemeint, sondern es ist einfach zu gefährlich mit Leuten ins Hochgebirge zu gehen, die meinen, sie könnten in ihren Turnschuhen auf den Gletscher!
(Zwei Wochen ist aber zu lang. Erstens hat man dann nur noch müffelnde Klamotten, zweitens kann man selbst in nur insgesamt 5 Tagen oft 2 bis maximal 5 Gipfel machen...)
Thema: Hochalpines Bergwandern
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
24-05-2007 16:20 #1Inger Gast
Hochalpines Bergwandern
Der Berg ruft!!!!!
Ich suche lustige Leute, die ihren Urlaub auch gerne in den Bergen verbringen!
geplantes Reiseziel: Ahrntal in Südtirol
geplante Reisedauer: 1-2 Wochen
Zeitraum: August/September
Bei Interesse und Fragen meldet euch!!!
-
25-05-2007 12:08 #2
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
Thomas Bernhard ist Student im dritten Semester, dass ihn zum Diplom-Rezipienten formen soll.
Dem Narren ein Denkmal.
Dem Reimliebhaber ein Gedicht.
-
25-05-2007 16:15 #3Inger Gast
Hi Thomas!
Also, ich möchte eigenltich keinen Gletscher besteigen und besitze auch gar nicht die richtige Ausrüstung dafür.
Was ich geplant habe sind Touren auf 2000-3000er. Außerdem habe ich auch nicht vor, von Hütte zu Hütte zu wandern, sondern die Touren jeweils vom Tal aus zu starten.
-
26-05-2007 10:11 #4
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
Sorry, ich will nicht angeben, aber da wäre ich unterfordert!
Dabei sind gerade doch die Gletscher das schönste am Bergwandern/-steigen!Thomas Bernhard ist Student im dritten Semester, dass ihn zum Diplom-Rezipienten formen soll.
Dem Narren ein Denkmal.
Dem Reimliebhaber ein Gedicht.
-
26-05-2007 19:06 #5Inger Gast
Naja, das ist Ansichtssache.
Mich reizen Gletscher einfach nicht. Vielmehr genieße z.B. die kleinen Wanderwege durch Nadelwälder, die irgendwann zum Geröll führen oder sich neben kleinen Bächen winden etc.
Schade das wir nicht übereinkommen

LinkBack URL
About LinkBacks
, zweitens kann man selbst in nur insgesamt 5 Tagen oft 2 bis maximal 5 Gipfel machen...)

Lesezeichen