Na? Hast auch grad Sat-1 "Das Magazin" gesehen und dachtest dir:
Wie spam ich jetzt am besten im Forum weiter?
Wenn du Muskeln aufbauen willst und es halten willst, treib Sport![]()
Die Dinger bauen sich halt schnell ab, wenn man sie nicht "pflegt".
Ergebnis 1 bis 5 von 63
-
25-11-2007 18:30 #1
"Habilitand" (500-749 Beiträge)
abnehmen, muskelaufbau, fettabbau
ich möchte 10 kg abnehmen. bei größerem übergewicht ist eine derartige gewichtsreduktion ohne größere anstrengung innerhalb von 10 wochen möglich. bei meinem jeztziger bmi von 21,3 ist eine gewichtsreduktion deutlich schwieriger
( ziel bmi: 18,3).
es gibt zig anbieter, die einen eine derartige gewichtsteduktion im schlaf versprechen.
hier ist ein akademisches forum, so das ich mir wisssenschaftliche antworten erhoffe.
wie kann man den muskelaubbau wärend einer diät praktisch am besten verhindern? kann man auch während einer diät
muskeln aufbauen? ich fühle mich während einer hungerphase deutlich geschwächt und kann nicht mehr die
gewichte drücken, bedeutet das schon muskelabbau?
wie kann man seinen tatsächlichen körperfettanteil auf einfachem wege messen? die körperfettwaagen sind da sehr ungenau.
macht es sinn, sich nur von künstlichen eiweiß zu ernähren? was füt mittelchen gibt es, den abnahmproßes tatsächlich voranzubringen?
ich bin für jeden tipp dankbar und vielleicht opfert sich ja eine angehende ernährungs- oder sportwissenschaftlerin.
-
25-11-2007 18:40 #2*** Gast
-
25-11-2007 18:40 #3
"Doktorand" (150-299 Beiträge)
Vergiß die "Mittelchen", vergiß die hochgepriesenen Diäten und stell lieber längerfristig als "in 10 Wochen" Deine Ernährungsgewohnheiten um!
Alle anderen scheinbar leichten Wege führen nach mehr als 10 Wochen geradewegs zurück zum Ausgangszustand oder ruinieren Deinen Körper dank der Wundermittelchen auf ewig.
-
25-11-2007 19:03 #4
"Habilitand" (500-749 Beiträge)
nein, habe ich nicht gesehen. im internet finde ich nur den oberflächlichen beitrag http://www.sat1.de/ratgeber_magazine...content/26216/
wenn du die sendung gesehen hast, dann wäre es nett, die dortigen tipps hier zu posten.
danke im voraus.
mein hauptziel: körperfettreduktion
mein nebenziel: muskelaufbau.
ich habe mehrfach gelesen, dass der körper bei einer diät zunähst muskeln und nicht fett abbaut.
ist dem wirklich so? kann man dem entgegenwirken? kann man eine diät machen und gleichzeitig muskelmasse aufbauen?
was für tipps hast du denn, möglichts schnell viel muskeln aufzubauen?
-
25-11-2007 19:42 #5
"Dekan" (1500-2999 Beiträge)
Mit nem BMI von 18,irgendwas wärst Du untergewichtig. Mit 21,irgendwas hast Du gutes Normalgewicht. Mir ist nicht klar, warum Du Dich nicht auf den Umbau von Fett- zu Muskelmasse beschränken sondern zusätzlich noch 10kg abnehmen willst.