UNI-Forum

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
    Schmitti Gast

Frage Wer ist der größte?

Wer ist für euch der größte Sportler bzw. die größte Sportlerin?

Schmitti Gast
    Also ich antworte mir mal selbst. (traurig, daß es schon sooo weit gekommen ist)

Also Muhammed Ali (früher Cassius Clay) gehört für mich ganz klar zu den größten Sportlern aller Zeiten.
    Dann würde ich da noch Jesse Owens nennen, der fünf Weltrekorde in fünf verschiedenen Disziplinen an einem Tag aufstellte.
    Was denkt ihr?

Zauberkuenstler ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Antworte ich auch mal, obwohl ich es schwierig finde diese Frage zu beantworten. Schließlich haben die Sportler ihre Leistungen in verschiedenen Sportarten und zu unterschiedlichen Zeiten erbracht. Daher ist ein Vergleich nicht einfach.

Zu den größten Sportern zählen für mich Pele, weil er ein Genie am Ball war, Emil Zatopek wegen der enormen Ausdauerleistung und Lance Armstrong weil er es geschafft hat eine sehr schwere Erkrankung zu überwinden und danach wieder sportliche Höchstleitungen zu erbringen.

Aber auch die beiden zuvor genannten zählen sicherlich dazu.

Schmitti Gast
    Da muß ich dir recht geben, klar kann man Sportler nur sehr schlecht bzw gar nicht vergleichen vor allem wenn sie aus verschiedenen Sportarten kommen. Mich interessiert es eher von der subjektiven Seite aus, wollte wissen was für Namen genannt werden wenn so eine Frage gestellt wird.
    Zatopek und Pele gehören sicher dazu.
    Über Amstrong könnten wir diskutieren , also klar ist er ein Großer, keine Frage und nach dem Kampf gegen seine Krankheit, ist ihm jeder Sieg zu gönnen aber ich würd ihn nicht zu den größten zählen. Einfach aus dem Bauch raus.
    Wayne Gretzky gehört meiner Meinung nach noch dazu, er hat Eishockey geprägt wie kein anderer.
    Aber wie gesagt--Alles subjektiv.-

diddi ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Pele, Maradonna, Patini, Zidane, Beckenbauer, Paul Breitner, Netzer ...hach es gibst so viele, ich glaube diese Liste ist schier endlos, selbst wenn man sich auf den Fußball beschränkt!
    Ach ja übrigends! :Welcome: , mein 1. Beitrag!
    ******VFB******

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte