Ich reite auch, allerdings keine Turniere - dafür reicht's bei mir nicht! Und bei meinem Pferd schon gar nicht...!
Beim Hofturnier meines Reiterhofs hab ich allerdings mal den 2. in der Fortgeschrittenen-Dressur gemacht *wow*, das dürfte allerdings immer noch höchstens A-Niveau gewesen sein...!
Ich kann dir also wohl eher keine Tips geben... meine beste Freundin reitet allerdings recht erfolgreich von einem Turnier zum anderen. Wenn du Fragen hast, frag mich doch einfach, dann frag ich meine Freundin und sag dir Bescheid...!
Ergebnis 1 bis 5 von 7
-
19-11-2003 20:09 #1
Gibt es hier eigentlich Tunierreiter?
Hm, da frag ich mich doch glatt mal, ob es in diesem Forum auch Tunierreiter gibt...Man könnte ja Erfahrungen austauschen und für ein Paar Tips wäre ich auch sehr dankbar.
Ich reite bis L-Dressur und A-Springen. Hab mich auch schon an Vielseltigkeit probiert aber leider nie das richtig Pferd dafür gehabt (man kann sein Pferd ja schließlich nicht über die Gräben rüber prügeln...).
Derzeit reite ich zwar nur einen kleinen dicken schwarzen Polen, der eigentlich Voltipferd ist und noch dazu sehr kompliziert, aber ab nächstem Jahr werde ich wieder ein top Dressurpferd reiten und werde nach einem Jahr tunierpause auch wieder vermehrt starten.
Naja, so siehts bei mir derzeit aus. Sonst n och jemand hier, der reitet?
-
23-11-2003 02:52 #2Rettet des Genitivs!
De gustibus non disputandum!
-
26-11-2003 19:59 #3
Ach, es geht mir weniger um Fragen. Mehr wäre ich für Tipps dankbar. Zum Beispiel hab ich immer wieder das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich es schaffen soll, dass mein Pferd ordentlich versammelt geht, ohne dass es dabei immer gleich so sehr geschwitzt ist. Das finde ich einfach unschön für eine Dressurprüfung...
Oder: Dressur und Springen beginnen gleichzeitig. Im Springen oder in der Dressur nach vorne setzten lassen. Immer wenn ich zuerst Springen geritten bin, war mein Pferd danach recht aufgekratz reite ich allerdings die Dressur zuerst kam es immer wieder zu Problemen in der Tempofindung. Normalerweise bin ich ziemlich flott im Pacour unterwegs, doch nach der vielen Versammlung im Viereck ist es manchmal schwierig den höheren Gang einzulegen...
Naja, und so ganz allgemein hat ja jeder Reiter so seine Tuniertipps...
-
03-04-2004 23:32 #4acid° Gast
passt zwar nicht ganz hier rein, aber wenn schon mal das thema pferde fällt... ist die westernreiter-fraktion hier auch vertreten? :-)
greeetz
-
13-04-2004 22:49 #5Sherene Gast
Ich reite zwar keine Turniere, aber ich denk, ich meld mich hier auch mal
.
Momentan bin ich leider inaktiv (hab keine Zeit wegen Abi), werd aber in ein paar Monaten wieder anfangen, vielleicht ergibt sich ja dann mal was Richtung Turniere (mehr als ein paar Jugendreiterwettbewerbe bin ich nie mitgeritten).
Wie man auch schon raushoert, besitze ich kein eigenes Pferd, sondern bin Schuli-Reiter, ein eigenes Pferd waere mir einfach zu zeitaufwendig, von daher war in den letzten 7 Jahren (davon 6 aktiv) nie viel in Richtung Turnier drin, von einmal Reiten pro Woche kriegt man ja nicht wirklich viel Uebung....

LinkBack URL
About LinkBacks

!

Lesezeichen