Du sprichst mir aus der Seele, als Halb-Schwabe-Halb-Bandnerin (das gibts wirklich), hatte ich in der letzten Woche auch nicht mehr viel zu lachen. Muß der VfB auch noch zweimal verlieren und die Pleite des SC Freiburgs hast du ja schon erwähnt.
Da heißt es im neuen Jahr wohl Daumen drücken, dass kein Verein mit "B" Meister wird.
Grüße
Achja, ich glaub es geht am 31.01.04 wieder los!
Thema: Bundesliga - Winterpause
Ergebnis 1 bis 5 von 44
-
17-12-2003 09:31 #1
Bundesliga - Winterpause
Ist doch echt alles frustrierend mit der Bundesliga... Werder Bremen ist Herbstmeister, obwohl ich es des Stuttgartern gegönnt hätte. Die ollen Bayern habens mit ihrem 6:0 von gestern mal wieder auf den 2. Platz geschafft und meine Hertha immer noch im Abstiegskampf
Ich hoffe, die Rückrunde wird erfreulicher. Weiß jemand zufällig, wann die Bundeliga wieder los geht?
Gruß,
Happy-Hippo
-
22-12-2003 23:36 #2
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Bundesliga
Geändert von Hydrazin (22-12-2003 um 23:38 Uhr)
Neue Probleme kann man nie mir alter Denkweise lösen (Einstein)
-
23-12-2003 00:03 #3
Re: Bundesliga
Du glaubst gar nicht, wie fest ich die Daumen drücke...Original geschrieben von Hydrazin
Da heißt es im neuen Jahr wohl Daumen drücken, dass kein Verein mit "B" Meister wird.
Für den VfB sind die letzten beiden Spiele in der Tat dumm gelaufen, dabei war ich mír eigentlich sicher, daß sie es schaffen, auf dem 1. Platz zu überwintern.
Bin ja mal gespannt, was mit meiner Hertha wird. Seit heute haben die ja den neuen Trainer. Ich hoffe, er kann das Ruder rumreißen. Wobei mir allerdings der Falko Götz ja lieber gewesen wäre. Aber ich werde ja nicht gefragt.
Liebe Grüße und schöne Weihnachten!
Happy-Hippo
Wer leben will, der muß was tun. (Wilhelm Busch)
-
26-12-2003 02:42 #4
Re: Re: Bundesliga
Ahhhhh, Winterpause. Die dümmste Zeit des Jahres...
Naja, wenigstens kommt auf Premiere noch die englische Premier League. *freu*
Und zum Glück gibts ja noch Eishockey. Garantiert Winterpausefrei. *doppelfreu*
Meiner Meinung nach konnte der Hertha nix besseres passieren als Hans Meier von Gladbach loszueisen. Der ist auf seine Art sehr sympathisch und wird mit der Berliner Presse besser auskommen als Huub Stevens.
Allerdings hängt das gesamte Spiel der Hertha meiner Ansicht nach viel zu sehr von Marcelinho ab. Ansonsten gehen kaum spielerische Impulse vom Mittelfeld aus und vorne steht dann der formschwache Bobic und versiebt die paar Chancen, die da sind.
Aber dennoch sollte esf ür Berlin zum Klassenerhalt reichen, wenn sie sich auf ihre vom Potential her gar nicht so schlechte Hintermannschaft konzentrieren.
Für den VfB Stuttgart seh ich eher ne schwache Rückrunde. In der Champions League wird Chelsea wohl ne Nummer zu groß zu sein. In der Liga sehe ich sie am Ende auf Platz 3. Sie müssen echt hoffen, dass sie von Verletzungen verschont bleiben. Denn sobald einer aus der Abwehr-Troika Soldo-Meira-Bordon ausfällt, wird es ziemlich eng.
Genauso im Sturm... Nach dem Duo Kuranyi-Szabics kommen mit Tiffert, Amanatidis und Cacau auch Leute, die keineswegs gleichwertig sind.
Naja, einig sind wir uns ja schonmal darin, dass jeder dem VfB die Meisterschaft mehr gönnen würde als den blöden Bayern.
@Happy-Hippo:
Man hört hier im fernen NRW so Gerüchte, dass bei Hertha noch in der Winterpause einige Spieler ausgemusters werden sollen...
Hast du als "Hertha-Insiderin" da vielleicht nähere Infos? *interessiert frag*
Liebe Grüße und frohe Rest-Weihnachten
PS: Rückrundenstart: Samstag, 31.1.04
Hertha in Bremen... wird wohl noch was dauern bis Hertha
aus dem Abstiegskampf raus ist
-
26-12-2003 15:59 #5
Hier interessiert sich ja doch noch...
... jemand für Fußball. *freu*
Hallo Sportfreak,
wie kommt es, daß man sich im fernen NRW so für die Hertha interessiert?
Daß Hans Meier natürliich nicht das Schlechteste ist, was der Hertha passieren konnte, steht zweifelsfrei fest. Wobei Falko Götz als Ur-Berliner sozusagen und Dank seiner Glanzleistung in der letzten Saison mein persönlicher Favorit war. Schließlich war er es ja, der die Hertha immerhin noch in den UEFA-Cup geführt hat. Aber ok, die Entscheidung ist gefallen und jetzt heißt es ganz fest Daumendrücken, daß Meier der Mannschaft neues Selbstvertrauen geben kann und er es mit seiner langjährigen Trainererfahrung die Hertha vor dem Abstieg bewahren kann.
Thema Marcelinho... Er ist ganz klar ein Top-Fußballer! Allerdings geht beim BSC ohne ihn absolut nichts - und daß muß sich schleunigst ändern. Es darf einfach nicht sein, daß sich ein Team nur auf einen einzigen Mann verläßt.
Die Hertha hat im Prinzip schon gute Spieler, nur hat Stevens viele davon auf der Bank gelassen - warum ist mir unerklärlich.
Beste Beispiele sind Wichniarek, der ein ganz klarer Fehlkauf war, und Luizao... Ok, letzte Saison hat er wirklich nichts getaugt, aber er hat sich jetzt gut in die Mannschaft integriert und auch gezeigt, daß er durchaus Tore schießen kann. Leider gab ihm Stevens keine Chance.
Daß Spieler ausgemustert werden sollen, ist mir nicht bekannt. Aber man munkelt in Insider-Kreisen, daß es Stevens heimlicher Auftrag war, Hertha in die 2. Liga zu führen... Hätte ja auch fast geklappt. Er ist nunmal durch und durch Schalker. Und Hertha und der S 04 sind sich nunmal spinnefeind... Außerdem sollte Hoeneß eigentlich noch durch Assauer ersetzt werden, der Plan ging aber (nicht mehr) auf. Na, das stinkt doch echt zum Himmel.
Bei der Hertha ist es leider immer so, daß sie nur die ersten 20 Min. stark spielen, danach ist dann nur noch sinnloses Rumgekicke. :-( Fehlpässe ohne Ende, Selbstaufgabe und ein Torwart, der es nötiger hält, ein paar Späße zu machen anstatt seinen Kasten sauber zu halten. Da kann dann auch ein guter van Burik oder Simunic nichts mehr machen.
In den nächsten Tagen gehts nach Gran Canaria ins Trainingslager zur Vorbereitung. Hoffe, daß Meier diese Zeit sinnvoll nutzt.
Am 31.01. die Hertha in Bremen... *schluck* Na, ich denke mal, daß die Hertha ganz selbstbewußt als Sieger mit 1:2 vom Platz geht.
Liebe Grüße,
Happy-Hippo
P.S.: Mit Eishockey habe ich nicht so viel am Hut. Aber wie stehen denn die Eisbären so zur Zeit? Sind die immer noch so gut?
Wer leben will, der muß was tun. (Wilhelm Busch)