Hallöchen,
du könntest es mal mit "Spotlight" versuchen, ist zwar nicht wirklich mit dem Spiegel vergleichbar, aber eigentlich ganz nett![]()
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 9
-
16-03-2004 13:48 #1
Englischer "Spiegel" ????????
Hallo!!!
Eine kleine Frage....
Ich studiere zwar nicht Anglistik, möchte aber trotzdem mein Englisch etwas trainieren und meinen Wortschatz erweitern und zwar mit Hilfe englischsprachiger Zeitschriften (die Idee kam mir übrigens "direkt aus dem Leben gegriffen" am Bahnhofskiosk
).
An die Cosmopolitan
habe ich mich schon herangewagt... Aber, da der Mensch ja mit seinen Herausforderungen wächst und ich sowieso gerne den Spiegel lese, möchte ich nun fragen:
Könnt ihr mir ein politisches (im weitesten Sinne mit dem Spiegel vergleichbares) englischsprachiges Magazin empfehlen????
Freue mich auf Antworten!!!!!!!
-
16-03-2004 16:01 #2Es ist besser, unvollkommene Entscheidungen zu treffen, als beständig nach vollkommenen Entscheidungen zu suchen, die es niemals geben wird... (Charles de Gaulle)
Nichts ist beständiger als die Veränderung...
-
17-03-2004 11:38 #3
spotlight ist allerdings kein englisches magazin, sondern ein englischsprachiges magazin speziell für deutsche lerner. ein englischer spiegel - schwierig! die idee, die mir da kommt, ist eher ein amerikanischer spiegel, nämlich newsweek.
:-)
stipe
Frage: Was ist der Titel der Autobiographie von Muhammad Ali?
Antwort: Ääääh - mein Kampf?
- ZDF-Quiz Risiko
My brain is back to normal, for whatever good that is.
- William Thomas Berry
-
19-03-2004 12:55 #4
"Student" (20-79 Beiträge)
Re: Englischer "Spiegel" - Guardian Weekly - Prospect Magazine
Hi,
ich kann die Wochenzeitung "The Guardian Weekly" empfehlen, darin sind Beiträge aus Observer, Guardian, Washington Post und Monde Diplomatique enthalten, auch Kommentare, viele Hintergrundberichte über außereuopäische Länder, Schwerpunktthemen, Kultur, Medien, Leserbriefe, Wirtschaft und Sport - jede Menge anspruchsvoller, aber gut lesbarer Lektüre. Bekannte Autoren und Journalisten veröffentlichen regelmäßig in dieser Zeitung. Du kannst sie günstiger über ein Studentenabo beziehen und die email-Version erhältst du kostenlos dazu (The Guardian Weekly haben auch Lektoren an der Uni Frankfurt empfohlen).
Die Internet-Adresse für Informationen lautet: www.guardian.co.uk/guardianweekly/
Ein anderes gutes Magazin ist das Prospect Magazine, die eingeschränkte Online-Version findest du im Internet unter www.prospect-magazine.co.uk
Vom TIME-MAGAZINE (USA) würde ich abraten wegen der Einseitigkeit und sensationsheischenden Aufmachung.
Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben
MichaelMichael ('bookseller')
-
09-08-2004 00:28 #5
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Hi!
Also, ich könnte als schwierigere Englisch-Lektüre als die o.g. entweder die "Newsweek" oder die "Time" empfehlen: kommen beide 1x/Woche raus und sind für einen erschwinglichen Preis an jedem gut sortierten Kiosk erhältlich!!

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen