UNI-Forum

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Studienanfänger Gast

    Diagnostiktest Spanisch

    Hallo,
    ich werde ab April in Paderborn Spanisch auf Lehramt studieren. Jetzt gibt es einen "Diagnostiktest". Weiss jemand, wie man sich darauf am Sinnvollsten vorbereitet ? Wer hat Erfahrungen damit und entscheidente Tipps ? Vielen Dank !!

  2. #2
    Unregistriert Gast
    man kann sich darauf nicht wirklich vorbereiten.an der uni köln gibt es einen einstufungstest um die anfänger auf die unterscheidlichen kursstufen zu verteilen.in dem tst kommen teils hammerharte aufgaben vor,die du nur als muttersprachler knacken kannst oder einfache aufgaben.grammatikteile und text verstehen

  3. #3
    Unregistriert Gast
    Bei uns in München gab es auch einen Einstufungstest. Richtig so klausurmäßig...man musste einen Abschnitt ins Spanische übersetzen und Grammatikübungen machen, damit die sehen, ob du schon Subjuntivo, Adjektiv bzw. Adverb etc beherrscht. War eigentlich nicht schwer und hat auch Spaß gemacht. Durchfallen kann man ja da eh nicht und man sollte schon sein Sorachlevel zeigen, weil wenn du in einen Kurs mit höherem Niveau eingeteilt wirst und du kommst da nicht mit und mühst dich ab, lohnt es sich für dich ja nicht, dann muss man eben weiter unten anfangen. Ich hab mich da nicht großartig vorbereitet. Hab paar Übungen gemacht und vorher ein paar Spansiche Texte gelesen und vielleicht gibt es in dem Sekretariat deiner Wunsch-Uni auch schon Kopien von den Rests der letzten Semester. Frag einfach mal. Dann siehst du, wie der aufgebaut ist und kannst dich anhand der Aufgaben schon drauf einstellen.

    Viel Erfolg

Ähnliche Themen

  1. Spanisch
    Von Cesar im Forum Sprach- und Kulturwissenschaften
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-08-2005, 11:33
  2. Französisch oder Spanisch ???
    Von Unregistriert im Forum Rund um die Karriere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17-06-2005, 08:49
  3. Spanisch I Klausur
    Von RiO im Forum Sprach- und Kulturwissenschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-12-2004, 23:10
  4. Spanisch
    Von im Forum Rund ums Studium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-10-2002, 22:37
  5. Was heisst Vordiplom auf Spanisch?
    Von im Forum Sprach- und Kulturwissenschaften
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08-09-2002, 23:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •