UNI-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    crystalmeth ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Unglücklich Medienmanagement/Medienwirtschaft

Hallo!! Ich mache dieses Jahr Abitur und interessiere mich unheimlich für den Studiengang Medienmanagement und/oder Medienwirtschaft. Ist das eigentlich beides das selbe oder unterscheiden sich diese zwei Studiengänge voneinander?
    Außerdem habe ich noch gehört, dass dieser Studiengang nicht so viel Zukunft bietet, zum einen, weil man sehr schwer einen Job findet und zum anderen, weil er überfüllt und man später schlecht bezahlt wird. Studiert das jmd von euch und hat mal keine schlechten Erfahrungen gemacht? Bitte antwortet mir, denn ich bin im Moment etwas verzweifelt
    danke schon mal für die Antworten

carl.alexander ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Hallo,

erstens zu deiner Frage ob beides das selbe ist- nein Medienwissenschaft und Medienmanagement sind nicht das gleiche Studium.

Also ich habe als BA Medienwissenschaften studiert und mir hat es eigentlich nicht gut gefallen. Es ist sehr viel Theorie aus den Felder der Soziologie und Philosophie.
    Falls du mehr Praxisorientiert bist kann ich die Medienwissenschaften nicht empfehlen.

Z.z. bin ich fast mit meinem Master Medienmanagement fertig und das Studium hat mir wesentlich besser gefallen. Es ist zwar ziemlich wirtschaftlich orientiert, aber genau das macht es so spannend. Außerdem sehe ich jetzt viel mehr Realisierungsmöglichkeiten, als beim BA Studium.

Wegen Jobaussichten, kann ich leider noch nicht so viel sagen, aber meine Meinung ist, dass Medienmanagement auf jeden Fall die bessere Möglichkeiten bietet.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Viel Glück bei der Wahl

Vess

Stichworte

Lesezeichen