UNI-Forum

+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 31 bis 32 von 32
    Mogandi Gast
    Hallo Unbekannter Buschmonstererwiderer,

ich stimme dir zu. Und eigentlich hast du das gleiche gesagt wie ich, nur genauer.

Das was man gemeinhin als Geräuschg bezeichnet ist natürlich nur ein naturwissenschaftlich messbares Phänomen, das wir als Geräusch deuten. Will heissen, es bedeutet "Geräusch".
    Wenn niemand da ist, der das Phänomen deutet, dann ist es zwar das Phänomen, aber nicht das Geräusch, wofür wir es halten würden, wenn jemand dabei stünde.

Das Ganze ist ja nur eine Spielerei um alle darauf hinzuweisen, das einen Unterschied zzwischen den Dingen gibt und was sie für uns bedeuten.

Danke für die klaren Worte.
    Gruss Moggl

brösel Gast
    Das was man gemeinhin als Geräuschg bezeichnet ist natürlich nur ein naturwissenschaftlich messbares Phänomen, das wir als Geräusch deuten. Will heissen, es bedeutet "Geräusch".dem stimme ich zu

Wenn niemand da ist, der das Phänomen deutet, dann ist es zwar das Phänomen, aber nicht das Geräusch, wofür wir es halten würden, wenn jemand dabei stünde. Wir haben ja das Phänomen bereits definiert. Sobald wir davon ausgehen, dass das Phänomen eintritt, müssen wir auch davon ausgehen, dass das Geräusch da ist, da für uns das Phänomen das Geräusch ist; egal, ob wir nun selbst da sind oder nicht, Phänomen bleibt Geräusch.

+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7