Und?
Nur weil Studenten jetzt zahlen müssen, ändert das nichts an deiner Situation. Klar kannst Du dich daran hochziehen, daß jetzt sowas wie "Gerechtigkeit" herrscht, aber deine €55 zahlst Du weiterhin...
Zudem habe ich den leisen Verdacht, daß die 500 Euro pro Semester nur der Anfang sind - wenn sich die Studenten daran gewöhnt haben, wird der Betrag einfach schrittweise erhöht (unseren Politikern würde ich sowas glatt zutrauen...)
Ach ja: Du zahlst immer noch weniger pro Monat als die Studenten...
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 17
-
28-10-2006 11:41 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Super Sache mit den Studiengebühren!!
Die Einführung der Studiengebühren finde ich eine sehr gute Sache. Schließlich muss ich als Fachschüler (und ich möchte auch für alle anderen Fachschüler in diesem Land sprechen) auch eine mtl. Pauschale von 55€ an die Fachschule für das Studium leisten. Und auch nicht jeder fachschüler hat das Geld dafür.Fachschüler, die eigentlich den Status eines Studierenden haben, werden sowieso sehr stark benachteiligt. Das fängt im Öffentlichen Nahverkehr an und hört im Nachtleben etc. auf. Also, hier sollte eine ausgleichende Gerechtigkeit gelten!!
Pro für Studiengebühren!!
Wirbellocke
-
28-10-2006 11:58 #2
Science flies you to the moon.
Religion flies you into buildings.
-
05-11-2006 19:25 #3
"Student" (20-79 Beiträge)
Ich bin auch für die Einführung von Studiengebühren, damit die ganzen Schüler und Studenten mal die Realität sehen.
Sehr viele Fächer sind total überlaufen, dort muss man ja schon froh sein, einen schlecht bezahlten Praktikanten Vertrag zu bekommen.
Aber was passiert ? Die Anfängerzahlen steigen weiter, d.h. die Situation wird sich noch weiter verschärfen.
Was meint ihr den, wa ihr nach dem Studium verdient ?
Ich behaupte, in 90 % der Fälle, nicht mehr als ein Facharbeiter.
Und in mindestens 50 % der Fälle wären die Leute froh, wenn sie nur ansatzweise so viel wie ein Facharbeiter verdienen würden
-
05-11-2006 19:35 #4Das ist ja ein grandioser Zusammenhang - Studiengebühren als Deckelung der Studierendenzahlen. Am besten je nach Fach unterschiedliche. In dem Fall werden allerdings die vom prestige- und karriereorientierten Nachwuchs vorgezogenen Jura-, BWL- und Medizin-Studiengänge bald extrem teuer werden. Dafür wird man fürs Physikstudium noch Geld rausbekommen. Juhu!
Zitat von networker
Ciao,
Neroli
Life’s about film stars and less about mothers
It’s all about fast cars cussing each other
But it doesn’t matter cause I’m packing plastic
and that’s what makes my life so fucking fantastic
Lily Allen - The Fear
-
05-11-2006 20:19 #5
Zitat von wirbellocke
So so, eigentlich...
?
Vielleicht werden sie doch nicht ganz zu unrecht illegitimerweise nicht gleichgestellt werden tun.
§ 11.