Thema: Tiermedizin in Österreich
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
05-03-2004 12:16 #1Gast Gast
Tiermedizin in Österreich
Hallo liebes Auslandsexpertenteam,
könnt ihr mir sagen ob ich als geborene Österreicherin in Österreich Tiermedizin studieren kann, auch wen ich mein Abi hier in Deutschland gemacht habe?
Der NC hier ist nämlich zu hoch und ich habe gehofft, so doch noch Tiermedizin machen zu können.
Grüße
ein verzweifelter Abiturient
-
05-03-2004 13:32 #2Thomas Zettler Gast
Re: Tiermedizin in Österreich
Hallo, lieber verzweifelter Abiturient,Original geschrieben von Gast
Hallo liebes Auslandsexpertenteam,
könnt ihr mir sagen ob ich als geborene Österreicherin in Österreich Tiermedizin studieren kann, auch wen ich mein Abi hier in Deutschland gemacht habe?
Der NC hier ist nämlich zu hoch und ich habe gehofft, so doch noch Tiermedizin machen zu können.
Grüße
ein verzweifelter Abiturient
unter http://www.studieren.at/studienausl%E4nder.htm gibt es Informationen zu den Zulassungsbedingungen für österreichische Hochschulen. Üblicherweise gilt die Regel: Man kann sich in Österreich bewerben, wenn man auch zu Hause die Zulassung für das gleiche Studium bekäme. Wegen Deiner österreichischen Staatsangehörigkeit kann es aber vielleicht Ausnahmemöglichkeiten geben. Ich würde mich an die angegebene Kontaktadresse (office@studieren.at) wenden, um genauere Informationen zu bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Zettler