Thema: Publizistik
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
08-03-2004 10:55 #1Nicole Paschke Gast
Publizistik
Hallo.
Auf meine allgemeinen Fragen habe ich jetzt noch keine Antworten bekommen.darum jetzt mal eine spezielle:
Ich studiere Publizistik, Germanistik und Geschichte. Muss man sich eine Uni im Ausland suchen, in der alle drei Fächer angeboten werden? Oder kann ich mir eines der drei Fächer aussuchen, auf welches ich mich dann konzentriere?Was passiert dann, wenn ich wieder hier bin mit meinen anderen Fächern?
Danke.
-
11-03-2004 10:25 #2Gast Gast
Liebe Nicole Paschke,
es hängt von Ihren Zielen ab, ob Sie im Ausland alle drei Fächer studieren möchten oder sich (z.B. im Rahmen einer Diplomarbeit) auf ein Fach konzentrieren möchten. Ein Stipendium können Sie nur für ein Auslandsstudium in Ihrem Hauptfach beantragen (wobei Sie natürlich daneben auch immer andere Veranstaltungen mit besuchen können, falls Sie dafür Zeit haben). Vor dem Auslandsaufenthalt sollten Sie sich auf jeden Fall von Ihren Professoren beraten lassen, ob im Ausland besuchte Veranstaltungen anerkannt werden können und wie Sie es vermeiden können, in Ihrem Zweit- oder Drittfach Zeit zu verlieren. Auch die Beratung Ihres Akademischen Auslandsamts sollten Sie auf jeden Fall in Anspruch nehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Zettler

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen