Thema: Sprachkurs in Polen
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
11-03-2004 17:17 #1Gast Gast
Sprachkurs in Polen
Hallo,
meine Frage ist, ob es möglich ist, einen ca. 4 Wöchigen Sprachkurs an einer Universität zu belegen, ohne das man dort als Student eingeschrieben ist. Ich würde nämlich gern im September einen Anfängerkurs Polnisch besuchen, weiß aber nicht, wohin ich mich am besten wenden sollten und ob es die Möglichkeit gibt, dafür Förderungen zu erhalten.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Gruß, Bina
-
12-03-2004 09:41 #2Thomas Zettler Gast
Re: Sprachkurs in Polen
Hallo Bina,
eine Reihe von polnischen Hochschulen bietet solche Kurse an. Einen Überblick bietet die DAAD-Broschüre "Sprachkurse an Hochschulen in Europa 2004", die bei Bertelsmann erscheint (19,90 Euro), eventuell aber auch in Ihrem Akademischen Auslandsamt vorliegt und eingesehen werden kann. Einige Kurse finden Sie auch über die Internetseite http://go-east.daad.de ("Länderinformationen": Polen > "Weiterführende links"). Die Kurse finden meist im Juli oder August statt, es gibt auch einzelne Termine im September. Wegen Stipendien können Sie sich unter nellessen@daad.de informieren. Einen Überblick über mögliche Förderprogramme erhalten Sie auch in der DAAD-Stipendiendatenbank (http://www.daad.de > Studieren, Forschen und Lehren im Ausland > Förderungsmöglichkeiten).
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Zettler
QUOTE]Original geschrieben von Gast
Hallo,
meine Frage ist, ob es möglich ist, einen ca. 4 Wöchigen Sprachkurs an einer Universität zu belegen, ohne das man dort als Student eingeschrieben ist. Ich würde nämlich gern im September einen Anfängerkurs Polnisch besuchen, weiß aber nicht, wohin ich mich am besten wenden sollten und ob es die Möglichkeit gibt, dafür Förderungen zu erhalten.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Gruß, Bina [/QUOTE]