+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
12-03-2004 01:05 #1Gast Gast
Bewerbung in zwei Stipendienprogrammen?
Liebes Auslandsexperten,
ich habe gerade meine Bewerbung für das Carlo-Schmid Programm abgeschickt und möchte mich jetzt noch parallel für ein Aufbaustudium für Graduierte im Ausland (ebenfalls DAAD)bewerben. Können mir durch diese gleichzeitige Bewerbung irgendwelche Nachteile in der Berücksichtigung der Bewerbungen entstehen?
Viele Grüße
-
12-03-2004 09:53 #2Thomas Zettler Gast
Re: Bewerbung in zwei Stipendienprogrammen?
Hallo,
Nachteile haben sie durch diese doppelte Bewerbung nicht. Sie müssen aber darauf hinweisen, dass Sie sich doppelt beworben haben und vor allem - falls Sie bei beiden Bewerbungen eine Zusage bekommen sollten - sofort Bescheid geben, wofür Sie sich entscheiden. Sonst verfällt vielleicht aus Zeitknappheit die Möglichkeit, den freien Platz an einen anderen Bewerber zu vergeben, und das wäre natürlich schade.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Zettler
Original geschrieben von Gast
Liebes Auslandsexperten,
ich habe gerade meine Bewerbung für das Carlo-Schmid Programm abgeschickt und möchte mich jetzt noch parallel für ein Aufbaustudium für Graduierte im Ausland (ebenfalls DAAD)bewerben. Können mir durch diese gleichzeitige Bewerbung irgendwelche Nachteile in der Berücksichtigung der Bewerbungen entstehen?
Viele Grüße