Thema: was zuerst?
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
18-03-2004 15:39 #1Gast Gast
was zuerst?
Hallo, ich (noch Schülerin) möchte nach der Schule im Ausland studieren oder erstmal im Ausland jobben. Ich habe mir schon viel Infomaterial runtergeladen und angefordert, aber man hat da gar keinen Durchblick mehr. Und: Ich weiß jetzt, was es für Programme gibt, aber nicht, an wen ich mich KONKRET wenden soll.
Können Sie mir weiterhelfen?
-
24-03-2004 17:22 #2Anja Keller Gast
Hallo,
schön, dass Sie sich für einen Auslandsaufenthalt interessieren.
Sie sollten erst einmal für sich persönlich festlegen, ob Sie während Ihres Auslandsaufenthalts eher studieren oder Geld verdienen und rumreisen möchten.
In sehr vielen Fällen ist es einfacher, ein Auslandsstudium innerhalb eines deutschen Studiums zu absolvieren. Universitäten haben meist die besten Kontakte zu Partnerhochschulen und durch die Erasmus/Sokrates und DAAD-Programme kommen sehr viel weniger Kosten auf Sie zu.
Wenn Sie sich für das Jobben im Ausland interessieren, dann wäre das Programmm 'Work & Travel Australien/Neuseeland' für AbiturientInnen am günstigsten.
Unabhängig vom Studentenstatus, können bis zu 12 Monate mit Hilfe des Working Holiday Visums in Australien oder Neuseeland legal arbeiten und rumreisen.
Nähere Informationen finden Sie u.a. unter http://www.ciee.de - Rubrik: 'Work & Travel Australien'.
Alles Gute.
Anja Keller

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen