+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
25-03-2004 14:04 #1Gast Gast
Wo lass ich meine Zeugnisse beglaubigen
Hi, habe nur eine kurze Frage:
Also ich will in den USA studieren und muss jetzt meine Zeugnisse usw.. übersetzten und beglaubigen lassen.
Ist es ok, wenn ich die Zeugnisse einfach an meiner "alten Schule" per Stempel beglaubigen lasse und sie dann von einem Übersetzungsbüro übersetzten lasse. Oder wie geh ich am besten vor?
danke schon mal!
NINA
-
25-03-2004 15:22 #2Gabriele Knieps Gast
Liebe Nina,
ich zitiere im folgenden eine Information von der Homepage der FH-Hannover, auf der Sie ueberigens auch viele weitergehende Informationen zum Auslandsstudium finden:
"Vergewissern Sie sich zuerst, ob eine mehr oder weniger selbst angefertigte Übersetzung mit Beglaubigung durch das Prüfungsamt, das Studentensekretariat, das Akademische Auslandsamt oder den Sprachdozenten Ihrer Hochschule ausreicht. Viele Universitäten verlangen eine Übersetzung mit Beglaubigung durch einen beeidigten Übesetzer. Namen erhält man bei den Amtsgerichten oder aus den Gelben Seiten. Zunehmend werden auch sogenannte Credential Evaluation Agencies eingeschaltet. Diese bewerten ausländische Zeugnisse und stellen Gutachten/Empfehlungen für die amerikanische Universität aus. Die Kosten dafür tragen die Bewerber. Übersetzungshilfen: Eine Gegenüberstellung deutscher und amerikanischer Noten finden Sie hier(http://wwwserv1.rz.fh-hannover.de/usa/stud.htm) erstellt von WES, einer anerkannten Organisation für die Evaluierung ausländischer Zeugnisse."
Ich hoffe, die Information hilft Ihnen weiter.
Besten Gruss
Gabriele Knieps