UNI-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Gast Gast

Hallo liebes Expertenteam!

Ich studiere im 7. Semester Englisch für gymnasiales Lehramt und habe schon einen einjährigen Aufenthalt als Au-pair in London hinter mir. Dennoch würde ich gerne in den Sommersemesterferien etwas Sinnvolles tun, um mein Englisch nochmal aufzufrischen. Ich habe das CPE (Cambridge Exam of Proficiency in English). Daher bieten sich meiner Meinung nach viele Sprachreiseangebote nicht an. Interessiert war ich eigentlich an einem Kurs, den die Universität in Brighton anbietet, den ich leider nicht finanzieren kann. Ich bin für alle Angebote offen. Jobben fänd ich auch prima, weiß aber auch hier nicht so recht, wo man die richtigen Infos herkriegt.
    Vielen Dank im Voraus
    Annie

Andrej Götze Gast
    Liebe Annie,

Du hast schon ein sehr hohes Sprachniveau in Englisch und möchtest weiter dazulernen? Ich würde Dir empfehlen, an einen Ort der englischsprachigen Welt zu gehen, wo Du eine andere Variante des Englischen lernst, z.B. nach Nordamerika, nach Australien oder - nach Indien. Was Du dort machst, ist letztlich egal - hauptsache, Du bekommst viele Gelegenheiten zu kommunizieren. Eine Arbeit oder ein Praktikum würde ich Dir vorschlagen.
    Viel Erfolg,

Andrej Götze