Thema: Jobben im Ausland
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
30-03-2004 01:46 #1Gast Gast
Jobben im Ausland
Liebes Experten-Team,
ich habe mich über Erasmus für Spanien und über Sokrates in Barcelona, Lissabon und Prag für ein Auslandssemster beworben. Da ich kein Bafög-Empfänger bin, wird wohl auch die Förderung nur minimal ausfallen. Dunmmerweise kostet aber auch das Leben im Ausland Geld. Ich interessioere mich für die Bedingungen, als deutscher Student in diesen Ländern/Städten zu jobben. Auf der Seite des Arbeitsamtes bin ich bei "Internationales" nicht wirklich schlauer geworden, aber bestimmt gfibts auch doch auch in anderen ländern Regelungen, was man zum Arbeiten braucht, wieviel man als Student arbeiten darf und was maximal als Lohn verdient werden darf. Ein oder zwei schlaue Links zum Thema würden mir schon reichen (über eine detaillierte Antwort wäre ich auch nicht böse), denn ein halbes Jahr von Knäckebrot und Wasser möchte ich wirklich nicht verbringen!
Vielen Dank für Ihre Bemühungen, Suse
-
30-03-2004 13:46 #2Gabriele Knieps Gast
Liebe Suse,
schauen Sie sich doch mal folgenden Link der deutschen Botschaft in Madrid an:
http://www.embajada-alemania.es/madr...ufenthalt.html
sowie die angehaengte pdf. Datei der EU zum Thema "Arbeiten in Spanien".
Fuer eine Arbeitsaufnahme in Spanien gelten fuer Sie als EU-Angehoerige die gleichen Bedingungen wie fuer spanische Staatsbuerger.
Mit freundlichem Gruss
Gabi Knieps