UNI-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Gast Gast

USA-Jahresprakikum nach Studienende

Hallo!

habe einen USA-Jahrespratikumsplatz nächstes Jahr in Aussicht. Werde Ende diesen Jahres mein Studium beenden. Da die Finanzierung noch unklar ist-hat jemand Erfahrung mit Stipendien nach Studienende (DAAD?).Überlege eventuell mich als Promotionsstudentin einzuschreiben (Praktikum könnte mit Promotion in zusammenhang stehen!)
    Bin sehr dankbar für Infos!

Unregistriert Gast
    Hallo!

Ich bin in genau der gleichen Situation wie Du....
    Hast Du vielleicht schon Antworten bekommen bzw. etwas in Erfahrung bringen können?

Für eine Antwort wäre ich Dir sehr dankba!

Viele Grüße,
    Melanie

melanie_kues@web.de

Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Gast
    Hallo!

habe einen USA-Jahrespratikumsplatz nächstes Jahr in Aussicht. Werde Ende diesen Jahres mein Studium beenden. Da die Finanzierung noch unklar ist-hat jemand Erfahrung mit Stipendien nach Studienende (DAAD?).Überlege eventuell mich als Promotionsstudentin einzuschreiben (Praktikum könnte mit Promotion in zusammenhang stehen!)
    Bin sehr dankbar für Infos!
    Du solltest mal "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" von Bastian Sick lesen! Dann wüsstest du, dass es "Ende dieses Jahres" heisst. Sorry, ist nicht böse gemeint, aber ich kriege immer Gänsehaut, wenn ich diese grammatikalischen Amputationen lese. Der Genitiv will doch auch leben! :-)

Tigger ist offline Moderator
    Ueblich sind in den USA fuer Praktika bei fairen Firmen Verguetungen im Bereich USD 1000-1200 + Auto ohne Benzin.

Davon kann man dort leben, also is nicht unbedingt ein Stipendium noetig.

Auch werden in den USA, aufgrund der dort besseren wirtschaftlichen Lage, immernoch bei vielen Firmen Leute fest/befristet eingestellt... gerade Berufsanfaenger sind gern gesehen.

OFT: Im Uebrigen finde ich es uebel, sich ein Stipendium zu sichern fuer eine Promotion, wenn man diese nicht machen will sondern nur das Praktikum. Das nimmt Studenten, die wirklich promovieren wollen, es sich anders auch nicht leisten koennen, naemlich die Moeglichkeiten.
    "You can get the tiger out of the jungle, but you can't get the jungle out of the tiger" - einen Dank an den Vogonen für den Signaturspruch

Moderatorin im Kontakte- und im Karriere-Forum