hallo..

ich möchte ab 1. oktober für ein semester nach england um dort ein praktikum zu absolvieren. das problem ist, dass die firma privat ist, d.h. es gibt nur den chef und eine mitarbeiterin. ich kenne die familie persönlich, deshalb kann ich dort arbeiten. und nun habe ich so viele fragen..

1. wenn ich ein urlaubssemester beantrage, bekomme ich dann noch kindergeld? fall 1: ich bin 4 monate im ausland und 2 monate im inland.. fall 2: ich bin 6 monate im ausland. welche voraussetzungen müsste ich erfüllen um kindergeld zu bekommen??

2. angenommen ich beantrage auslandsbafög - lohnt sich das überhaupt noch? ich habe ja nicht mal mehr 2 monate zeit und habe gelesen, man sollte das mind. 6 monate vorher beantragen. welche nachweise müssen vorgelegt werden? die firma ist ja sehr klein, ich bin nicht mal sicher inwieweit in england die pflicht besteht, sich "anzumelden". nicht, dass mir dann vorgeworfen wird, ich hätte das nur als "tarnung" gemacht um geld zu kassieren..

3. mein studium dauert nur 6 semester (bachelor). d.h. ich bekomme auch für 6 semester bafög. angenommen ich beantrage jetzt weder urlaubssemster noch bafög. (weder im in- noch im ausland.) zählt das semester trotzdem zum förderungszeitraum? oder wird das eine semester quasi "hintendran" gehängt?

4. angenommen ich beantrage kein urlaubssemster und gehe nur für 4 monate ins ausland, damit ich noch prüfungen mitschreiben kann. (wäre als ende januar wieder in dtl.) kann ich dann für februar und märz noch bafög beantragen? müsste ich der kindergeld-kasse mitteilen, dass ich nicht im inland lebe?

5. und nun noch eine ganz andere frage.. meine freundin möchte im nächsten semster (ss 05) für 6 monate eine auszeit nehmen um als au-pair zu arbeiten. welche möglichkeiten hat sie? denn man kann ja nur ein urlaubssemester nehmen, wenn man ein praktikum macht, oder? geht das überhaupt?? sie hat mich gefragt, aber ich hab' ja selbst keine ahnung..

sorry für die vielen fragen.. vielleicht kann mir ja doch jemand helfen.. danke!