UNI-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Mary Gast

Krankenversicherung Großbritannien

Hi,
    ich gehe im Herbst für ein Jahr nach England, nun stellt sich mir die Frage ob ich mich noch zusätzlich versichern muss. Mir ist bekannt, dass ich dort über den NHS versorgt bin, ist es trotzdem ratsam sich noch zusätzlich zu abzusichern?

Gruß
    Mary

Unregistriert Gast
    ja! ich war für 6 monate als au-pair dort und habe auf einmal - ohne ersichtlichen grund - rückenschmerzen bekommen. das war soagr sos chlimm, dass ich kaum noch auto fahren konnte und auch nicht sitzen/liegen konnte.. ich bin dann zu einem doc und musste zur physiotherapie. das wäre mit der normalen abdeckung über die nhs sehr teuer geworden, denn diese leistungen sind dort nicht enthalten. (und eine sitzung hat da 25 pfund gekostet..) ich hatte eine super versicherung von der victoria vesicherung (das versicherung) und kann das nur empfehlen.

ansonsten wünsche ich einen schönen aufenthalt! ich bin am oktober auch wieder in england - ich liebe das land!! :)

Unregistriert Gast
    nein. wenn du keine wehwechen hast und ständig zum arzt rennen musst, ist alles abgedeckt. einziger nachteil ist, du musst dich bei einem GP registrieren und eigentlich auch bei dem bleiben. der überweist dich dann an einen spezialisten, solltest du ihn benötigen.

Mary Gast
    danke für eure antworten, irgendwie scheint die meinung über das thema unteschiedlich zu sein ;)

Unregistriert Gast
    Also, der NHS übernimmt wirklich nur die elementaren Kosten für die absolut notwendigen Behandlungen. Gerätst du nun in eine akute Notlage (wie z.B. mit den Rückenschmerzen), kann es dir passieren, dass du die Kosten für die Spezialbehandlung übernehmen musst. Eine Reisekrankenversicherung kann da recht hilfreich sein. Allgemein ist die NHS aber ausreichend und wenn es wirklich so schlimm kommen sollte, kannst du auch für eine Woche nach Hause fliegen - die Kosten sind die gleichen :)
    www.protrip.de