UNI-Forum

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
    Mari Gast

Psychologie studieren in England oder Irland

Hi,

könnt Ihr mir sagen, ob es in England oder Irland einen Notendurchschnitt gibt, den man haben muss um Psychologie zu studieren?
    Und kann ich nach dem Bachelorabschluss sofort dann arbeiten, oder brauche ich ich auch noch einen Masterabschluss?
    Vielen Dank für eure Antworten
    Mari
    cailean12003@yahoo.de

Unregistriert Gast
    www.ucas.com ist die zentrale stelle, über die alle bewerbungen für britische unis laufen. die haben auch links zu den unis, welche dann alles genau beschreiben.

streets of apathy ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    hi

ich möchte auch gerne in england psychologie studieren. hab gehört dass es in schottland keine studiengebühren gibt, bzw. zahlt man einen teil dann erst später zurück.

ich wollte fragen ob es hier jemanden gibt, der schon erfahrungen mit dem studieren in england gemacht hat und ob es empfehlenswert oder schwierig ist und ob man bessere chancen auf einen arbeitsplatz hat? kann man dann auch in einem deutschensprachigen land als psychologe etc. arbeitn?

hoffe mir kann jemand helfen

bye

Kel
    Kel ist offline "Habilitand" (500-749 Beiträge)
    Also, für Schottland hier ein Link der University of Edinburgh, die bieten nämlich z.B. Psychologie an:
    http://www.psy.ed.ac.uk/Teaching/ug/ug.html

Ansonsten, schau wirklich mal bei UCAS nach. Such dir ne Uni, schau auf die Homepage nach dem Studienprogramm und (wenn es dir gefällt und du denkst, dass du es schaffen kannst) bewirb dich.

In Schottland studiert man normalerweise 4 Jahre und schliesst mit einem MA ab. (Schlagt micht bitte nicht, wenn's völlig falsch ist!!)
    In England hingegen nur 3, dafür bekommt man aber auch nur nen BA. :) Nen MA kann man dann gerne noch dranhängen, der kostet aber richtig Geld.

Rein theoretisch müsstest du mit einem Abschluss, der dich in GB als Psychologen qualifiziert auch im restlichen Europa anerkannt werden. Aber Theorie ist ja nicht immer auch Praxis. Kommt also wohl drauf an und ich kann dir keine sichere Antwort geben. Sorry.

Zum Thema schwierig....ja, also. Du hast dir einen Studiengang ausgesucht, der bereits auf deutsch für die wenigsten Leute "einfach" ist und musst diesen nun in einer Fremdsprache bewältigen. Du musst genauso wie in Deutschland die Vorlesungen verstehen, in Seminaren mitarbeiten und Hausarbeiten oder Klausuren schreiben. Allein die Tatsache, dass man Studiengebühren zahlen muss, heisst nicht immer, dass man deswegen den Abschluss nachgeworfen bekommt.

Dennoch schönen Gruß und viel Erfolg
    Kel :)

blue_lu Gast
    Hi Kel,
    ich habe da noch ein paar ganz allgemeine Frage zum studieren in England, ich will dort nämlich Medizin studieren und hab mir auch schon ein paar Unis (via www) angeguckt, jetzt ist mir nur nicht ganz klar wie ich mich bewerbe, per UCAS und/oder direkt bei den enstprechenden Unis? Bitte um Aufklärung!
    Noch eine Frage, ich habe auf der British Council Site gelesen, dass es bei manchen Unis einjährige Kurse für Leute gibt, die die Anforderungen der jeweiligen Unis (100% A Level und ähnliches) nicht erfüllen, um dann in einem Abschlusstest zu beweisen, dass sie doch nicht ganz so doof sind, und bei entpsrechend guter Leistung doch noch studieren dürfen. Weisst du was darüber?
    Danke², BluE_Lu