die bitte's finde ich ja süss.Zitat von Unregistriert
Aber die Staements of Motivation solltest Du schon selbst verfassen und nicht von Mustern abschreiben.
Auslandspraktika sollten die Motivation sich durch eine fremde Kultur durchzuschlagen. Und dann schon an der ersten Arbeitsprobe scheitern??
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
31-08-2004 15:50 #1Unregistriert Gast
Statement of Motivation und Empfehlungsschreiben dringend HILFE erbittet !!!!!!!!!!!!
Hallo Zusammen,
suche dringende Hilfe oder besser Muster von Statement of Motivation und Empfehlungsschreiben (darf ich meinem Prof. vorlegen ) für Praktikum USA.
BITTE,bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte...
bitte an email
kornybaby@lycos.de
-
07-09-2004 03:23 #2
-
07-09-2004 12:37 #3
"Habilitand" (500-749 Beiträge)
Das Empfehlungsschreiben soll dein Prof verfassen (das ist nämlich seine Aufgabe, nicht deine!) und ins Motivationsschreiben kommen Sachen wie "Warum willst du das Praktikum machen?" "Warum gerade in den USA/bei dieser Firma?" "Was hoffst du dadurch zu erreichen?" "Welche Erfahrungen hast du schon?" Hast du dich zum Beispiel besonders auf dem Gebiet hervorgehoben? Hast du spezielle Fähigkeiten, die hilfreich sein könnten? Wie steht's um deine Englischkenntnisse? Solche Sachen halt...
Viel Erfolg
Kel
-
24-02-2007 17:41 #4Heineken Gast
Schön wär's...
Naja, vielleicht sollten Dozenten selber wissen, was in so ein Empfehlungschreiben reingehört, aber in der Realität sieht das eben oftmals anders aus....
Im Übrigen stellt sich ohnehin die Frage, wie nützlich diese Schreiben überhaupt sind, da die Dozenten ihre Studenten meistens gar nicht gut genug kennen, um sie realistisch einschätzen zu können. Ich zweifle sehr stark an dem Sinn des Ganzen...
Wie dem auch sei. Ich brauche selber eines, mein Dozent hätte aber gerne eine Anleitung, die ich ihm leider auch nicht geben kann.
Kennt jemand eine Art "Anleitung" mit Anregungen, bzw. Satzbauteilen, denn was anderes kommt im Grunde am Ende sowieso nicht raus: Ein beliebig auf so ziemlich jeden zweiten Studenten zutreffender Bewerbungsbaustein.
Den ich aber nirgends finden kann!!!!!!!!!!!!