UNI-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Unregistriert Gast

Honours standard?

Hallo,

ich suche gerade nach Master-Programmen im englischsprachigen Ausland und stoße dabei immer wieder darauf, dass ein B.A. mit "Honours Standard" verlangt wird. Ab welchem Notenschnitt hätte man denn einen solchen? Meine BA-Note wird wohl ungefähr 1,8 sein, reicht das? Oder ist das von Fach zu Fach unterschiedlich?

Vielen Dank für die Hilfe!

Sebastian Horndasch
    sebush@gmx.de

KansasGirl ist offline "Doktorand" (150-299 Beiträge)

Honors Standart

Das ist sowohl von Fach zu Fach, als auch von Uni zu Uni unterschiedlich. Ich weiss, dass an KU wo ich bin man einen GPA von 3.25 haben muss (was in etwa einem 1,8 durchschnitt entspricht) und noch einige andere voraussetzungen - diese bediengungen muss man erfüllen wenn man mit honors graduieren will, das heisst niht dass du das brauchst um zur grad school zu gehen. ich hatte kein problem mit meine 2,0 BA abschluss in die grad school zu kommen - ich bin allerdings in kansas wenn du nach harvard willst muss du natürlich besser sein. ich würde mir also über den honors standart nicht so viele sorgen machen bzw. einfach bei der jeweiligen uni nachschauen was die als honors definieren. ANNE