Hallo!
Ich weiss nicht ob dir schon jemand zurück geschrieben hat,da der Beitrag schon etwas älter ist. Ich studiere in Budapest im 3 Semester und ich würde ich es dir auf jeden Fall empfehlen das auch zu machen.Du verlierst keine Zeit und hast danach fast 100% Sicherheit,dass du in Deutschland einen Studienplatz bekommst.
Der einzige Nachteil ist dass es eben nicht ganz billig ist.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 6
-
02-10-2004 11:51 #1Unregistriert Gast
Tiermedizin studieren in Budapest / Utrecht
Hallo!
Ich habe 2001 Abi gemacht und warte bis jetzt auf einen Studienplatz für Tiermedizin. Habe 2002 eine Ausbildung zur vet.med.techn. Assistentin in Hannover angefangen und beende diese voraussichtlich nächstes Jahr im September. Überlege jetzt, um sicher zu gehen, daß ich nächstes Jahr sicher studieren kann, mich auch in Utrecht und in Budapest zu bewerben. Kann mir da jemand Tips geben? Oder studiert zufällig jemand in Utrecht und kann mir da ein paar Fragen beantworten?
-
24-01-2005 09:24 #2Unregistriert Gast
Auf jeden Fall
-
21-02-2005 10:04 #3Unregistriert Gast
tiermedizin im Ausland
Hallo,
habe Deinen Beitrag gelesen, kannst Du mir Kontaktadressen nennen, wo und wie man sich bewerben kann? Sind in Budapest keine Wartezeiten und kann man dort auch seinen Abschluss machen oder muss man in Deutschland zu ende studieren?
Viele Grüße
Susanne
-
21-02-2005 16:30 #4Unregistriert Gast
Fragen zu Studium Budapest
Hi Du,
Zitat von Unregistriert
Interessiere mich für ein Veterinämedizinstudium in Budapest habe die meisten Infos schon herhausbekommen aber noch ungenau!Also meine Frage wäre:
-Muss man bis zum Physikum(sprich bis zum 4.Semester) in Budapest bleiben um nach Deutschland wechseln zu können oder kann man dies auch schon früher z.B nach Vorphysikum? Lieben Gruß Julia
-
27-02-2005 21:45 #5Unregistriert Gast
Hi!
Habe mich im Januar auch in Budapest beworben. Bestätigung über den Eingang der Bewerbung kam sehr schnell. Die Auswahl wird aber erst im April stattfinden.
Falls ich es mit der Aufnahme klappt, würde ich mich auch bereits vor dem 4. Sem in D bewerben. Gehen tut das, aber die Wahrscheinlichkeit genommen zu werden, ist eben nach dem Physikum größer, da zu diesem Zeitpunkt die Quereinsteiger wohl nicht mehr wechseln dürfen.. so wurde es mir gesagt.
Viel mehr Info zu diesem Thema tauschen wir gerade im Auslandsforum 'Ungarn' bei www.medi-learn.de aus. Schau doch einfach mal rein! Mein Username dort lautet MADe
Grüßle! Freu mich über Deinen Besuch im Forum...