ich studiere zur zeit germanistik in den usa, wenn auch in kansas und nicht in new mexico. und auch wenn man immer mal belächelt wird warum man als deutscher germanistik in amerika studiert, bereue ich meine entscheidung doch nicht. das studiensystem ist sehr unterschiedlich und ich denke man hat eine gänzlich andere sicht auf die dinge von hier. ich kann dir allerdings nur empfehlen nach der zwischenprüfung zu gehen, damit du auch garantiert graduate kurse machen kannst, ansonsten wird es sehr unergiebig für dich.
Thema: germanistik in den usa?!
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 8
-
14-10-2004 14:18 #1Sternle Gast
germanistik in den usa?!
ich fange zum 25.oktober ein germanistikstudium an der uni landau an und habe vor, ein semester in den usa zu studieren -wenn möglich in new mexico.würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde, der bereits in den usa war;am liebsten natürlich in new mexico*g*sag schonmal danke...
-
15-10-2004 03:11 #2
germanistik in den usa
-
15-10-2004 13:28 #3Sternle Gast
also erstmal danke für die antwort!ich hatte auch vor,erst nach der zwischenprüfung zu gehen,soweit hatte ich mich schon informiert.bin nur grad dabei,mal n paar infos zu sammeln.wie sieht denn dein studium dort genau aus?welche ähnlichkeiten bzw. unterschiede gibt es denn zum studium an deutschen unis?wär lieb,wenn du nochmal antworten könntest.grüß mir kansas...*g*
-
15-10-2004 18:57 #4
studium usa